Erneuter Rombesuch

stimmt:blush:

nur grundsätzlich , gegen B&B in Rom spricht doch nichts, oder?

und kann man in www.venere.com auch eingeben, dass es 3 Erwachsene und 1 Kind ist, bei manchen ist das Kind umsonst
http://www.venere.com/de/italien/rom/#p|1;f:o|userRating-t|all-z|all_areas-r|r3-c|all_rate

eine Frage, damit ich es ungefähr einordnen kann,schon relativ weit außerhalb
ich würde sagen 10min zu Fuß zum termini
http://www.venere.com/de/hotel/rom/hotel-re-di-roma/?ref=37874#location

stimmt doch nicht?
Re di Roma befindet sich in der Nähe einer Vielzahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel: Kolloseum, Forum Romanum, Basilika San Giovanni in Laterano und Trajansmärkte. Außerdem befinden sich in der Nähe: Villa Borghese
 
Zuletzt bearbeitet:
nur grundsätzlich , gegen B&B in Rom spricht doch nichts, oder?
Nein, grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen. Es ist halt von den eigenen Wünschen abhängig. In einem B&B gibt es bspw. meist keine Hotelbar, keinen Pool und ähnliche Einrichtungen. Ab und an ist die Rezeption eines B&B nicht 24h besetzt, was bei Ankunft spät abends eine entsprechenden Hinweis Deinerseits nötig macht.
und kann man in www.venere.com auch eingeben, dass es 3 Erwachsene und 1 Kind ist, bei manchen ist das Kind umsonst
Meist gelten die Kindertarife aber nur für sehr kleine Kinder. Sobald ein eigenes (vollwertiges) Bett benötigt wird, zieht der Kindertarif nicht mehr. Die Bedingungen für Kinder lassen sich meist auf der offiziellen Webseite des Hotels klären.

eine Frage, damit ich es ungefähr einordnen kann,schon relativ weit außerhalb
ich würde sagen 10min zu Fuß zum termini
Hotel Re Di Roma, Rom | Hotelangebote auf Venere.com

stimmt doch nicht?
Naja, eher 30-40 Minuten zu Fuß bis Termini: Via Vercelli, 21, Roma, Italien nach Via Daniele Manin - Google Maps

Re di Roma befindet sich in der Nähe einer Vielzahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel: Kolloseum, Forum Romanum, Basilika San Giovanni in Laterano und Trajansmärkte. Außerdem befinden sich in der Nähe: Villa Borghese
Diese Fragen lassen sich gut mithilfe eines Stadtplans oder Google-Maps selbst ermitteln, die Straßenadresse des Hotels steht bei Venere immer oben unter dem Hotelnamen. Dann einfach den Routenplaner von Google-Maps nehmen und auf "Fußgänger" umschalten, schon siehst Du die Entfernungen (wie oben am Beispiel Termini).
Meist sind die Angaben auf den Buchungsportalen etwas schöngerechnet. Am weitesten entfernt ist die Villa Borghese. Aber im historischen Zentrum Roms ist alles recht nah beieinander.
Das nächstgelegene Ziel ist San Giovanni in Laterano, dann Kolosseum/Forum und Trajansmärkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt:blush:

nur grundsätzlich , gegen B&B in Rom spricht doch nichts, oder?

und kann man in www.venere.com auch eingeben, dass es 3 Erwachsene und 1 Kind ist, bei manchen ist das Kind umsonst
http://www.venere.com/de/italien/rom/#p|1;f:eek:|userRating-t|all-z|all_areas-r|r3-c|all_rate

eine Frage, damit ich es ungefähr einordnen kann,schon relativ weit außerhalb
ich würde sagen 10min zu Fuß zum termini
Hotel Re Di Roma, Rom | Hotelangebote auf Venere.com

stimmt doch nicht?
Re di Roma befindet sich in der Nähe einer Vielzahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel: Kolloseum, Forum Romanum, Basilika San Giovanni in Laterano und Trajansmärkte. Außerdem befinden sich in der Nähe: Villa Borghese

Beim Re di Roma hast du aber die gleichnamige Metrostation sehr nahe.

Von dort seid ihr sehr schnell im historischen Zentrum.
 
Beim Re di Roma hast du aber die gleichnamige Metrostation sehr nahe.

Von dort seid ihr sehr schnell im historischen Zentrum.

Nicht wirklich, nur die Spanische Treppe und die Piazza del Popolo sind gut an die Metro angeschlossen, zu Piazza Navona und Pantheon ist es schon noch ein Stückchen zu laufen.
Ich hatte auch mal eine FeWo in der Gegend. Lediglich beim Lateran ist man zu Fuß recht schnell.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Re di Roma hast du aber die gleichnamige Metrostation sehr nahe.

Von dort seid ihr sehr schnell im historischen Zentrum.

Nicht wirklich, nur die Spanische Treppe und die Piazza del Popolo sind gut an die Metro angeschlossen, zu Piazza Navona und Pantheon ist es schon noch ein Stückchen zu laufen.

Ich hatte auch mal eine FeWo in der Gegend. Lediglich beim Lateran ist man zu Fuß recht schnell.​


Da hast du recht, aber im Grunde ist das Zentrum ja gar nicht so groß und ich hoffe mal, dass sie gut zu Fuß sind, dann wäre die Wahl ja kein Problem.
 
Ich habe gerade mal ein bißchen in Deinem letzten Reisebericht nachgelesen.
Da seid Ihr viel vom Quartier aus gelaufen. Das ist von Re di Roma aus nicht so gut zu machen, da eben die Lage nicht zentral ist!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist sind die Angaben auf den Buchungsportalen etwas schöngerechnet.

Stimmt doch gar nicht. Woher soll der Hotelier denn wissen wie langsam der Tourist ist?:twisted:
(Erinnerst Du Dich noch an die Werbung eines Automobilherstellers in der zwei nebeneinander liegende Hotels den Weg zum Skilift einmal mit 30 Min und einmal mit 10 Min angeben? :twisted: )

Aber mal ohne Quatsch. Sicher versuchen viele Hotels Entfernungsangeben zu schönen, einfach weil der Kunde am liebsten alles direkt vor der Hautür haben will.
Neben der Möglichkeit den Fussweg mit Maps aufzeigen zu lassen (was auch Nachteile hat, Maps hat einen meiner Kunden mal vorne zum Hauptbahnhof hinaus geschickt und einen Umweg von fast einem Kilometer angezeigt anstatt den hinteren Ausgang und zwei Blocks Weg zu zeigen) lasse ich mir bei Google Earth immer die Luftlinie zwoschen den beiden Orten anzeigen, dann kann ich davon ausgehen, dass der Fussweg bis zu der doppelten Strecke betragen kann.

Atschuess

Andreas
 
(...) zum Hauptbahnhof hinaus geschickt und einen Umweg von fast einem Kilometer angezeigt anstatt den hinteren Ausgang und zwei Blocks Weg zu zeigen
An genau dieses Problem erinnere ich mich auch von (mindestens?) einer unserer römischen ÖPNV-Beratungen hier (es könnte an der Stazione Nomentana gewesen sein, ist aber auch letztlich pieps): Google Maps ist offenbar ganz generell nicht gut in Sachen "hinterer Ausgang" von Bahnhöfen etc.

Seinerzeit hat humocs mittels Google Earth die Lösung gefunden. :thumbup:
 
Da immer noch die Hotelsuche aktuell ist und ich vermute, dass Du das überlesen hast, greife ich die Frage von gordian noch mal auf:

Ferienwohnung kommt nicht in Frage ? Da müsste man leicht was unter 1000 €/Woche kriegen, gerade auch in Prati.

Vielleicht wäre das wirklich eine Option für euch, anstatt Hotel eine Ferienwohnung zu nehmen?

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben