Elektrobusse

Die Elektrobusse fahren sommers wie winters.

Wenn du eine Vergrößerung zum Ausdrucken suchst, dann könntest du mit Schirmschüssen :idea: :] arbeiten: entweder indem du zuvor eine Haltestelle anklickst und den Bereich um dieselbe herum nimmst; oder indem du die betr. Ausschnitte von Google Maps druckst.
 
Google Maps wäre ja gut aber da finde ich keine direkte Linineführung der Busse :uhoh:

Wie soll ich denn da die Haltestellen finden?
 
Direkt auf Google Maps funktioniert das auch noch nicht, da die Buslinien dort noch nicht vollständig eingetragen sind.

Du kannst aber den Umweg über den Webauftritt der Agenzia mobilità machen, vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/197679

Hier mal für die Linie 116: Cerca Linea - Cerca Percorso

Dann musst Du links nur noch die Fahrtrichtung auswählen und dann die Screenshots erstellen.

Alternativ investierst Du einfach 6€ in Rom und kaufst Dir diesen Plan, dann hast Du auch keine Loseblattsammlung: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/opnv_stadtplan-20491/
 
Da humocs um Sekunden schneller war als ich, ergänze ich mein Posting mal um das Zitat des TO:
Google Maps wäre ja gut - aber da finde ich keine direkte Linienführung der Busse :uhoh:

Wie soll ich denn da die Haltestellen finden?

Nun, du schaust auf der Website der ATAC - die hast du ja gefunden - nach einschlägigen Haltestellen, wie schon gesagt; und dort gibt es auch Straßennamen. Mittels derselben kannst du dann, so gewünscht, die Verbindung mit Google Maps herstellen, wo die Haltestellen ebenfalls verzeichnet sind.

Besser und einfacher für die praktische Anwendung wäre aber selbstverständlich, in Rom einen Stadtplan zu erwerben, in dem auch der ÖPNV verzeichnet steht.
 
@ homocs
Das ist gut das ist in etwas was ich gesucht habe.

@ Gaukler
Ich hatte mal so einen Plan. Der ist aber riesengroß gewesen und da dort alle Linien verzeichnet war war er auch recht unübersichtlich.
Da ist etwas handliches schon besser.
 
Irgendwie kann man das auch auf english stellen aber wie? Wo ist den die Endhaltestelle von beiden Punkten?
Oh die Endhaltestelle steht ja links daneben. Gibt Zeit das ich ins Bett komme.
 
Irgendwie kann man das auch auf english stellen aber wie?
Lies' den verlinkten Beitrag. Man kann es nicht richtig auf Englisch umstellen. Die Suchergebnisse sind immer auf Italienisch.
Aber eigentlich ist das alles verständlich.
Die Starthaltestelle ist mit einem 'P' (partenza) markiert und die Endhaltestelle mit einem 'A' (arrivo).

Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben