Eintrittspreise - update

Falls besagter Herr Wendel Manfred mit Vornamen heißt und dort Kustos ist, ist das derjenige, der uns geführt hat. Wie gesagt: Die Einführung war extrem kompetent, die beste, die ich in einer Katakombe bisher hatte. Der Rundgang durch die Katakomben hatte trotzdem eher den Charakter eines Gruppen-Joggings.
:lol: :lol: :lol:
 
Trotzdem noch ein gewisses Nachdenken auch hierüber:
Eine berechtigte und gute Nachfrage :nod: ... aber ich vermute, sie meint diesen hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_44/offnungszeiten_und_eintrittspreise-2268/

Die Verschiebung dorthin hätte u.a. den Vorteil, dass der wenig konsequente Titel dieses Threads verschwände (denn es steht "Teil 1" in der Überschrift, obwohl auch "Teil 2" enthalten ist).
Ja, und es hätte außerdem den Vorteil, dass der Thread aus dem Unterforum mit den Reiseberichten verschwindet. Da die gegegeben Informationen hier ja diskutiert wurden, können sie im Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/28332 dann stehenbleiben.
Wobei aber in den Kommentar-Threads ja überhaupt nicht diskutiert werden sollte. Genau das jedoch: Diskussion, bildet (aufgrund all' der Rückfragen, die der Inhalt dieses Threads notwendig machte) den Hauptteil dieses Threads hier. Also vielleicht wäre eher eine Verschiebung in das Unterforum "Sehenswürdigkeiten" angebracht.
 
Na, dann ist ja jetzt alles geklärt. ;)

... außer, wie dieser seltsame Lufthaken :lol: zustande kam; aber darauf kommt's ja nun auch nicht mehr an.
 
@ Gaukler:
- Du hast vollkommen recht: die Via Appia antica-Card kostet immer noch 7,-. (Ich weiß nicht, wieso ich auf 6,-kam - Irrtum bei Tagesnotizen).
- ja, ich bin weiblich. Der Gelsomino blühte gerade überall.
- Manfreds Nachnamen kenne ich nicht. Er wurde nur immer Manfred gerufen. Diesmal hatte er eine Gruppe Pilger, aber letztes Jahr genossen wir eine "Exklusivführung" und die war ausgesprochen unterhaltend. Er ist ein geborener Entertainer.

Bitte, vielleicht kann man den Thread auch ganz löschen. Es war nicht meine Absicht, aber ich scheine Eulen nach Athen getragen zu haben und ich sehe selbst, dass mein Eintrag weder Fisch noch Fleisch ist. Mein Talent, mich in Foren zu bewegen, ist sehr begrenzt. Ich bitte um Nachsicht.
 
Überhaupt kein Problem. Aber meist sind wir hier recht aktuell, zumindest was die Eintrittspreise betrifft. Außerdem sollte jedem klar sein, dass weder in Reiseführern noch hier im Forum auf besondere Gegebenheiten (z.B. laufende Ausstellungen) Rücksicht genommen wird. Somit sind Eintrittspreisangaben immer unter Vorbehalt und vor allem ohne Gewähr zu betrachten.
Selbst auf den Webseiten der jeweiligen Sehenswürdigkeiten stimmen die Angaben nicht immer (bzw. werden nicht aktuell gehalten).

Vielleicht verschieben wir Deinen Thread einfach in den "Stammtisch"-Bereich. Dort ist er m.M.n. ganz gut aufgehoben. In jedem Fall ist es lobenswert, wenn sich jemand hier nach seinem Rom-Aufenthalt zurückmeldet.:thumbup::thumbup::nod: Das tun durchaus nicht alle und insbesondere nicht alle, die hier eine ausführliche Beratung in der "Reiseplanung" erhalten haben.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ich auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen bei Führungen durch verschiedene Katakomben gemacht habe, bin ich ebenfalls hier "hängen" geblieben ;).
Und dabei ist mir aufgefallen, dass der Link von tacitus zur Domitilla-Katakombe (und nur zu ihr) nicht funktioniert. Und das nur bei mir oder auch generell? Vielleicht mag ja ein Mod mal nachschauen. Danke!

Gruß
Pasquetta
 
Überhaupt kein Problem.
Stimmt. :nod: ;)



Vielleicht verschieben wir Deinen Thread einfach in den "Stammtisch"-Bereich. Dort ist m.M.n. ganz gut aufgehoben.
Gute Idee. :thumbup:



In jedem Fall ist es lobenswert, wenn sich jemand hier nach seinem Rom-Aufenthalt zurückmeldet. :thumbup::thumbup::nod: Das tun durchaus nicht alle - und insbesondere nicht alle, die hier eine ausführliche Beratung in der "Reiseplanung" erhalten haben.
Diesem Lob möchte ich mich - samt allen ":thumbup::thumbup: :nod:" - ausdrücklich anschließen! :thumbup: ;)
 
Zurück
Oben