Eintrittskarten fürs Colosseum beim Palatin kaufen?

B

bernd7890

Guest
Hallo,

ich habe gehört, dass man die Eintrittskarten fürs Collosseum beim Palatin kaufen soll.

Befindet sich die Kasse im gelb markierten Kreis oder ganz woanders?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Grüße
Bernd

[mod=cellarius]Anhang wegen Urheberrechtsverstoß entfernt.[/mod]
 
Hallo bernd7890, willkommen im Forum!

Befindet sich die Kasse im gelb markierten Kreis

Ja! (Ist auch eine gute Idee, aber durch die Sicherheitskontrolle müsst ihr trotzdem)

Liebe Grüße

Agare
 
Hallo

der Link auf die Karte ist entfernt (dh ich sehe Eure Karte nicht)

Ich denke wenn Ihr den Eingang zum Forum Romanum ist in Richtung Süden.

Wenn Ihr morgens da seid würde ich mir über den Schlangen keinen Kopf machen. Außer an Ostern etc.
In Rom solltest Du, besonders an den Hotspots, immer vor den Bus-Konvois ankomen.



@Agare

Welche Sicherheitskontrolen meinst Du ? In Rom habe ich bisher nur am Petersdon + Flughafen Kontrollen erlebt.

Gruss Jan
 
Recht habt ihr! :nod: :thumbup: :nod:

Und zwar zum einen, weil man ja nicht wie ein I-Dötzchen Buchstabe für Buchstabe liest, sondern sich am gewohnten Gesamtbild von Wörtern und Textstücken orientiert - und wenn dieses Bild so erheblich gestört ist, wird das Lesen mühsam, bzw. man hat dann auch keine Lust mehr dazu. :?

Und zum anderen denkt man sich: Wenn einer seine Frage bzw. seinen Beitrag dermaßen hinschludert - warum sollten wir uns dann mehr Mühe (oder überhaupt Mühe) geben mit einer Antwort? :idea:
 
jan69 schrieb:
...bekanntlich eine der Hauptsehenswürdigkeiten in Ron...

drhoette:thumbup:
Annie:thumbup:
Gaukler:thumbup:

Es gibt, wenn man ein Posting einsetzen will, die nützliche Funktion der "Vorschau", in der man wenigstens die übelsten Flüchtigkeiten erkennen und ggf. korrigieren kann.
 
Ich würde die Tickets vor Ort kaufen.

Du bist fexibler mit dem Besuchstag und wenn Du morgens da bist, ist die Schlange noch kurz (5-10min).
Alternativ gibt es auch den Verkauf am Palatin, (vom Colosseum in Richtung Caracalla Thermen, nach ca. 200m rechts an der Mauer )

Der Besuch am Morgen bietet sich meiner Meinung nach an, da es dann gerade im Forum Romanum, noch nicht so heis ist.

Alternativ der Roma Pass (3 Tagesticket Öfis + 2 Eintritte inklusive)
Details siehe

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/roma_pass

Gruss Jan
 
Zurück
Oben