Ein Kindertraum wird wahr: Der kleine Francesco und der Papst

Na, dann darf man ja mal gespannt sein ... :D


... obwohl ich von mir persönlich nicht behaupten kann, dass ich es auch wirklich wäre. ;)
 
Hier gibt es den Trailer:

Francesco und der Papst

Dokumentarfilm über drei unterschiedliche Lebensgeschichten, die auf je eigene Weise mit dem Vatikan zusammenhängen.

Der Chorleiter der Sixtinischen Kappelle, Monsignore Liberto, bricht mit der uralten Tradition, dass die Soli für den Papst nur von Erwachsenen gesungen werden dürfen. Der aus einem ärmlichen Vorort in Rom stammende elfjährige Salvatore hat einen großen Traum: Er möchte einmal zum Chor der Sixtinischen Kapelle gehören und für den Papst singen. Eines Tages erhält er diese Chance und singt eine Solopassage für Benedikt XVI. Dieser wiederum wird bei seinen Auslandsreisen und dem Alltag im Vatikan begleitet.
 
Filmtipp - "Francesco und der Papst"

Francesco und der Papst

Ein Dokumentarfilm über Franceso einen römischen Jungen und Papst Benedikt.

Zitat:
"Auf den ersten Blick ist Francesco ein ganz normaler Junge. Der Elfjährige lebt mit seiner Familie in Rom, spielt gerne Fußball und ist begeisterter Pfadfinder. Doch seine große Leidenschaft ist die Musik. Er singt im Knabenchor des Chores der Sixtinischen Kapelle, der die päpstlichen Liturgien begleitet, und hat nur einen einzigen Wunsch: einmal in der Sixtinischen Kapelle aufzutreten. Was er kaum zu hoffen wagt, wird Wirklichkeit. Dank seiner einzigartigen Stimme wird er ausgewählt das alljährliche Solo vor dem Heiligen Vater zu singen – das durften bisher nur Erwachsene. Während für Francesco nun die aufregendste Zeit seines Lebens beginnt, erlebt auch Papst Benedikt XVI. bewegende und sehr persönliche Momente."

Hier die Homepage mit Trailer zum Film.
 
Das ZDF strahlt den Film Francesco und der Papst am Karfreitag, dem 29. März 2013 aus.

Francesco und der Papst - ZDF.de

Sendedaten:
Freitag 29.03.2013, 14:00 - 15:30 Uhr
Wiederholung
Fr: 29.03.2013, 01:35 Uhr (VPS 30.03.2013, 02:20 Uhr)
 
Als so ein Chorknabe am Ambo stand und vorsang bei jener hl. Messe in der Sixtinischen Kapelle letzte Woche, da dachte ich: Wenn das jetzt Francesco wäre (er war es nicht), dann handelte es sich wohl nicht so sehr um "Francesco und der Papst" als vielmehr um "Francesco und Francesco". :idea: :D
 
(...) dann handelte es sich wohl nicht so sehr um "Francesco und der Papst" als vielmehr um "Francesco und Francesco". :idea: :D

:thumbup: ;) :thumbup:​

Obwohl ich die DVD schon lange besitze, habe ich den Film bislang noch nicht gesehen! Ich freue mich darauf!​
 
Hingegen ich habe ihn mir vor langer Zeit und seitdem noch nicht wieder angesehen - aber das lässt sich ja leicht nachholen. Und der Inhalt ist mir auf alle Fälle höchst präsent geblieben, wie man sieht. :proud: ;)
 
Zurück
Oben