Ein Blick ins Innere des Titusbogens

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das folgende Video zeigt einen Ort, an den es nie einen von uns verschlagen wird, das Innere des Titusbogens!

Parco archeologico del Colosseo schrieb:
Abbiamo approfittato dei lavori di restauro per dare un'occhiata all'interno dell'Arco di Tito, uno dei tre grandi archi del Parco archeologico del Colosseo: ecco cosa abbiamo scoperto.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
(...) einen Ort, an den es nie einen von uns verschlagen wird, das Innere des Titusbogens!
Und umso interessanter ist das von dir verlinkte Video.

Übrigens durfte man ausweislich der Namen und Daten an den Wänden des Treppenhauses dort vor reichlich 100 Jahren noch hinaufsteigen:
Das waren noch Zeiten ... lange vor dem Einsetzen des römischen Massentourismus' heutiger Prägung.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Anscheinend konnte man doch nicht auf das "Dach" des Bogens steigen. Den Blick von dort oben auf das Forum stelle ich mir bei aufgehender Sonne fantastisch vor. Die Treppe wäre für mich dann lediglich notwendiges Übel. Dieser Bogen bleibt für mich der edelste der drei erhaltenen Triumphbögen.
 
Oben