Eberhard von Gemmingen über seine Zeit bei Radio Vatikan

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Gegen Ende des Interviews antwortet Pater von Gemmingen auf die Frage, was er als Jesuit im Ruhestand tue:

Was mache ich? Als ich von Rom 2010 abberufen wurde, bekam ich den Auftrag, das Fundraising zu übernehmen: Betteln für die Jesuiten in Deutschland. Das habe ich fünf Jahre lang fulltime gemacht. Jetzt, die letzten fünf Jahre, helfe ich meinem Nachfolger ein bisschen beim Fundraising, aber sehr wenig. Ich schreibe Bücher. Nächsten Monat erscheint "Mystiker, Exzentriker, Märtyrer. Geistliche Spaziergänge in Rom". Da führe ich die Leser zu etwa 40 verschiedenen Leuten. Nicht nur zu Heiligen, sondern auch zu Unheiligen.

Vgl. bei den Buchtipps: P. Eberhard v. Gemmingen S.J.: Mystiker, Exzentriker, Märtyrer: Geistliche Spaziergänge in Rom
 
Zurück
Oben