Rom: Drei neue Trinkwasserbrunnen im Kolosseum

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Tre nuove fontanelle nel Colosseo acqua gratis e tradizione - Roma - Repubblica.it

In diesen Tagen grosser Hitze in Rom sind im Kolosseum drei neue Trinkwasserbrunnen eingerichtet worden, zwei im Erdgeschoss, einer im ersten Stock.

Sie sollen 2013 durch Modelle nach antiken Vorbidern ersetzt werden.

Le fontanelle inaugurate rimarranno aperte per tutta l'estate: "Sono tre impianti di

fortuna commenta la Rea perché già alla prime ore del mattino i cestini del monumento sono stracolmi di bottigliette vuote. In questo modo il turista può tenersi la bottiglietta e riempirla". Ma per la prossima estate 2013, è stata pianificato l'installazione di nuove fontane progettate sulla base di modelli antichi con della canalette di scolo in pietra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial!
Weißt Du noch, wie wir letztes Jahr vor der Engelsburg geflitzt sind, um in der Hitze noch eine Wasserflasche zu füllen oder eine solche zu kaufen - und der nächste Nasone befand sich gleich hinter dem Eingang.

Claude
 
Weißt Du noch, wie wir letztes Jahr vor der Engelsburg geflitzt sind, um in der Hitze noch eine Wasserflasche zu füllen oder eine solche zu kaufen - und der nächste Nasone befand sich gleich hinter dem Eingang.

Ja, daran erinnere ich mich noch gut. :nod: Du bist mit M. geflitzt, während ich an jenem Abend drinnen bereits die Tickets geholt habe und das erfrischende Nass entdeckte. Gaukler hat eine Weile draussen auf Euch gewartet, ist dann aber, glaube ich, auch in die Engelsburg hereingekommen.

An dieser strategisch günstigen Stelle :idea: noch einmal für alle Foristi der Hinweis auf die neue wiederverwendbare und zusammenklappbare Wasserflasche mit Kolosseum-Motiv: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/179532
 
Zurück
Oben