Dioxin im Mozzarella

Diese Meldung hat mich echt getroffen:(:!:

Trotzdem:

Bitte versucht nicht Büffelmozzarella durch die Gummimasse, die als "normaler" Mozzarella in den Theken liegt zu ersetzen. x(

Das klappt nicht
weiß

gengarde
 
Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Egal, ich esse weiterhin mozzarella di bufala, den es auch aus der maremma gibt :D
 
Och, bei der durchschnittlichen Dioxinaufnahme, macht der Mozzarella auch nichts mehr...;)
 
Dioxin: Müllkrise bringt Büffel-Mozzarella in Verruf - NachrichtenWirtschaft - WELT ONLINE

Spannend! Aber mir sind viele dieser Artikel ein Dorn im Auge, weil der Leser verunsichert und beunruhigt statt aufgeklärt wird. Nützlich wäre es zum Beispiel gewesen, die genauen Grenzwerte zu nennen.

Da habt Ihr alle recht! - Aber ich frage mich doch auch, wie einschneidend dieser Importstop aus Korea! und Japan! für die italienische Büffelproduktion prozentual wohl ausfällt.

Aber eben: Effekthascherei und Panikmache auf allen Ebenen!

Freut euch des Lebens,
Zara
 
Hallo,

meiner Meinung nach steckt da viel Panikmache dahinter.Man nimmt doch tagtäglich so viel Umweltgifte in sich auf von denen man nichts weiss oder merkt.Wenn man von allen Lebensmitteln genau wüsste was da genau drin ist,dann müsste man aufhören zu essen.:(

:D:D:DAlso: Genießt das Leben !!!:lol::lol::lol:
 
Erinnert mich an einen deutschen Minister, der mal den Rhein durchschwommen hat :D
Ich glaube, ich werde heute auch Mozzarella kaufen :proud:

patta
 
Hallo,

meiner Meinung nach steckt da viel Panikmache dahinter.Man nimmt doch tagtäglich so viel Umweltgifte in sich auf von denen man nichts weiss oder merkt.Wenn man von allen Lebensmitteln genau wüsste was da genau drin ist,dann müsste man aufhören zu essen.:(

:D:D:DAlso: Genießt das Leben !!!:lol::lol::lol:

Habe noch einen ital. Büffelmozzarella im Kühlschrank- den ersten, den ich hier im Supermarkt endlich fand!- (Fehlen mir nur noch relativ gute Tomaten dazu). Wollte mir den Appetit jetzt von der EU nicht vermiesen lassen!

Bei der BSE-Krise neulich habe ich die gute Kalbsleber dem Hund gegeben, aber in Deutschland ist noch nicht ein einziger Fall mit Creuztfeld-Jacobson aufgrund von BSE aufgetreten - und es wird weiterhin wie verrückt untersucht!

Also: Wir genießen das Leben! :lol::lol::lol:

Gruß
Anna :~
 
Guten Morgen!

Es scheint ja so, als seien von diesem 'verseuchten' Mozzarella ohnehin nie etwas in den Export gekommen. Dennoch werden jetzt die Regale in gewohnter Panikmanier sicherlich leergeräumt werden...

Aber trotzdem hat diese "Ueber"-Reaktion hoffentlich den Effekt, die italienischen Behörden endlich wachzurütteln, die deplorablen Zustände um die Müllentsorgung wirklich von Grund auf zu verändern!

rhome
 
Zurück
Oben