Dinner in the dark

victoria-2006

Civis Romanus
hallo ihr lieben, seit in Deutschland 'dinner in the dark' (man sitzt völlig im Dunkeln, die Kellner sind alle blind und bringen einen zum Tisch und zurück, aber essen und trinken muss man ganz ohne etwas sehen zu können) immer mehr zum Trend wird, hat mich auch die Lust darauf gepackt...in Deutschland wollten wir das jedoch nicht machen, weil mein Freund kaum Deutsch spricht. Weiß von euch zufällig jemand ob es was derartiges auch in Rom gibt?
 
Hallo und Moin, Moin victoria!

..... ich habe mal Deinen Beitrag aus den Restauranttipps herausgenommen und in den übergeordneten Thread verschoben .....

.... ich kann Dir leider keine Auskunft erteilen .... hast Du schon einmal
smilygifs891.gif
bemüht ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Weiß von euch zufällig jemand ob es was derartiges auch in Rom gibt?

Noch nie was von gehört, leider. Aber in Rom als internationale Metropole würde ich das für zumindest für sehr gut möglich halten.

Ich habe mal bei Google recherchiert, aber mit Deutschen und Englischen Begriffen und Rom/Rome/Roma findet sich nichts. Ein Kombination von einigen italienischen Begriffen für Dunkel (aus Online-Wörterbuch, ich kann selbst praktisch gar kein Italienisch) mit "Ristorante" brachte auch nichts auffälliges.

Mein Vorschlag daher für Dich: Korrekte italienische Übersetzung von "Dunkelrestaurant" in Erfahrung bringen und dann mal bei Google mit "Roma" verknüpfen. Zum Test auch noch mit anderen Großstädten, dann könnte man wenn man dort was findet dort ggf. mal nachfragen ob es in Rom sowas auch gibt, falls bei Rom kein direkter Treffer kommt.

Weitere Idee falls o.g. Strategie nichts bringt: Die Website des italienischen bzw. römischen Blindenverbandes suchen und dort nachfragen ob man was entsprechendes kennt.

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Herzliche Grüße

Sören
 
Das mit dem Blindenverband ist ne gute Idee!ich glaube ich werde da einfach mal vorbei gehen, wenn ich das nächste Woche nach Rom fahre, denn mit italienischen websites hab ich dann doch schlechte Erfahrungen gemacht :lol:

Ich werde euch dann berichten!
liebe grüße, victoria
 
hi, na wie wars den damals?
ich würde auch gerne mal in Rom ein Dinner in the dark machen, kennt jemand eine gute aderesse?

ich bin alle veranstalter auf dieser seite durchgegangen und habe leider gar nichts gefunden. Jochen schweizer, mydays, jollydays etc bieten anscheinend sowas gar nicht an.

leider ist mein italiano auch viel zu schlecht um sich selber irgendwie schlau zu machen. :(

kennt jemand eventl. eine ital. erlebnisgeschenk-seite? :)

vielen dank schon mal!
 
Es macht keinen Sinn, in einem alten Thread eine TO zu fragen, die seit dem 28.01.2008 hier nicht mehr aufgetaucht ist.

Zur Frage: Auf der italienischen google-Seite "cena al buio roma" oder "cena nel buio roma" eingeben! Ergibt z.B. LA CENA NEL BUIO und LA CENA NEL BUIO

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie meiner Vorschreiberlinge und habe inzwischen unzählige Websites zwecks eines Dinner in the Dark in Rom oder Florenz durchforstet... bislang ohne Erfolg. In deutscher Sprache gibt es nur solche Dinner in the Dark Angebotsvergleiche für Deutschland.

Leider kann ich kein italienisch, so dass ich mich über Tipps von euch sehr freuen würde.

Viele liebe Grüße,

Wilma

PS: Könnte mal jemand von euch für mich bei Idee regalo, Regali originali - Esperienze regalo MYDAYS nachschauen, obs das Dinner in the Dark in Roma und Florenz gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
:blush:eek:ops - sorry, hatte ich nicht gesehen - und ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört vorher - ich hatte nur von dem Restaurant La Parolaccia gehört 8O- und auch dafür wär mir mein Geld zu schade:thumbdown
 
Also ich bin über

[MOD=Simone-Clio]Spam-Link gelöscht. Er enthielt keine Infos zu solchen "dinners" in Rom[/MOD]

das Thema aufmerksam geworden und habe meiner Freundin so ein Essen zum Jahrestag geschenkt. Hat sich riesig gefreut. :)

Für mich persönlich war es jedoch etwas ungewohnt im Dunkeln zu speisen. Habe mich mehrfach bekleckert... Aber es war ein witziges Erlebnis und würde es dennoch weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben