Die Via Appia Antica 1895

Da solltest du unbedingt mal den 'Capo di Bove' besuchen. Dort hat's eine sehr nette Ausstellung mit alten Bildern der Appia Antica. Ich hab' ein paar Fotos davon gemacht, die folgen dann noch. :nod:
 
Ja, der Ochsenkopf ist unbedingt zu empfehlen. :nod:

Habe uebrigens genau dies auch schon getan in diversen Reiseplanungsthreads.
 
Ach, da gibt es so vieles, was noch auf meiner Liste steht, aber dieses Mal waren erstmal wieder die Hauptattraktionen (Flavisches Amphitheater etc.) dran, die die beiden mitreisenden Jungs natürlich (verständlicherweise) unbedingt "mal sehen" wollten. :roll: 8)

Die Appia Antica wird aber wohl immer (auf eine ganz spezielle Art und Weise) mein persönliches Lieblingsstück Roms bleiben. :]
 
Die Appia Antica wird aber wohl immer (auf eine ganz spezielle Art und Weise) mein persönliches Lieblingsstück Roms bleiben. :]

Vielleicht doch mal als Fahhrad-Tour. Sonntags von 9 bis 16 Uhr ist die Via Appia antica autofrei - also jedenfalls weitesgehend. Das macht richtig Spaß auf der alten Straße (oder auch daneben) zu fahren und man kann in aller Ruhe alles besichtigen - an jedem 1. Sonntag ist darüberhinaus auch noch der Eintritt frei.
 
Mit Rüstung und Schwert auf 'nem Fahrrad?! Ich weiß ja nicht ... :lol:

Spaß beiseite, das nächste Mal, wenn die antiken Klamotten in der Noch-Nichtmal-Provinz bleiben, werde ich mir auf jeden Fall mal ein Fahrrad mieten. Hoffentlich ist dann die Renovierung des Circus Maximus auch schon abgeschlossen und einem kleinen Radrennen steht nix entgegen. ;)
 
Zurück
Oben