Rom: Die letzte von einst 13 Synagogen in Rom

Anna

Consul
Stammrömer
Es heißt, nicht einmal der Heilige Geist wisse, wie viele Kirchen es in Rom gibt. Selbst die umfassendste Aufzeichnung, die Mario Armellini vor 120 Jahren vorgenommen hat, dürfte weder vollständig, geschweige denn aktuell sein. Allein auf Papst Johannes Paul II gehen über 50 Segnungen zurück. Dabei fällt ein anderes Gotteshaus aus dem Rahmen, das zwar an Jahren nicht mithalten kann, sich aber an Anmut und Schönheit nicht hinter den meisten Kirchen verstecken muss. Die einzige noch vorhandene Synagoge der ewigen Stadt symbolisiert zugleich die älteste jüdische Gemeinde in Europa.
Die letzte von einst 13 Synagogen in Rom - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - Köln, Köl

Gruß
Anna :)
 
Zurück
Oben