Antikes Rom: Die Kerker sind geöffnet (Details zu den Neuerungen Kolosseum)

pitz

Legionär
Aus Die Tagespost (http://www.die-tagespost.de)

Feuilleton - Ausgabe Nummer 123 vom 16.10.2010


Die Kerker sind geöffnet

Das Kolosseum in Rom bietet neue Attraktionen

Von Hanns-Jochen Kaffsack[MOD=gengarde]Die Damen (siehe folgende Beiträge) haben recht! Artikel wird deshalb gelöscht. Zum Nachlesen bitte Link aus Beitrag #4 in diesem Thread folgen. Bitte zukünftig die Forumsregeln beachten! [/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Informationen sind natürlich sehr interessant! :thumbup:

Trotzdem muss ich zwei kritische Anmerkungen zum Procedere machen:

  1. Wenn ich mich nicht irre, dann ist es doch wohl so, dass Texte noch lebender (bzw. nicht vor mindestens 70 Jahren verstorbener) Autoren nicht in toto ins Forum eingestellt werden dürfen, sondern eben nur der Link dazu.
  2. Und das ist der andere Punkt:
    Der Link führt nicht zu diesem Artikel; auch nicht, wenn ich in der Leiste links auf "Feuilleton" klicke.
 
Kostenpflicht ....

Der Link führt deswegen nur zur allgemeinen Seite von der "Tagespost", weil der konkrete Artikel nicht im Internet abfragbar ist. :~

Nachdem ich aber einen (kostenpflichtigen) Online Zugang habe, wollte ich durch das "Zitat im wissenschaftlichen Sinn" (und deswegen meiner Ansicht nach auch zumindestens in Österreich erlaubt) auch das Interesse für die Tagespost wecken. Gerade für Rom-Liebhaber und potentielle Abo-Kunden gibt es da immer wieder interessante Artikeln.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass das hier nicht gewünscht ist. :twisted:

lg pitz
 
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass das hier nicht gewünscht ist. :twisted:

Hallo pitz,

mit "nicht gewünscht" hat das leider nichts zu tun. Wir freuen uns immer über aktuelle Neuigkeiten aus Rom. :nod: Diese Artikel sollten allerdings verlinkt werden, da ansonsten empfindliche Geldstrafen auf unseren Admin zukommen können - Plagiat/Urheberrecht!

Dank Google, war der konkrete Artikel aber auch schnell und vor allem kostenfrei (ohne Abo) zu finden. ;)

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen, die ich gestern schon an anderer Stelle im Forum kommuniziert habe, moechte ich hier ausdruecklich darauf hinweisen, dass auf jeden Fall vorher reserviert werden muss. Direkt vor Ort ist es leider weder moeglich die dritte Ebene zu erklimmen, noch (was laut Informationsdienst des Kolosseums noch schwieriger ist) in die Tiefen des Unterirdischen hinabzusteigen.

Hier der Link zu meinem gestrigen Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben