Der Papst hat jetzt einen Trecker ....

Hallo Ursula,

danke für Deinen Link! Musste aber auch herzlich schmunzeln. :] Beim Lesen der Überschrift dachte ich zuerst, der Trecker wird doch wohl nicht das Papamobil ersetzen und fährt er den Trecker jetzt selbst? :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Asterixinchen,

vielen dank für den schönen Link! Ich überlege gerade, ob das nicht auch die Lösung für meine Treppen nach dem "Einkauf" wäre. Ich müßte nur den Flur ein kleines bißchen erweitern!:lol:

Lieber Gruß
Lara
 
Mmmh? Schlepper hat der Papst schon laenger besessen - ich bin eigentlich noch nicht auf dem Petersplatz gestanden, ohne dass nicht in irgendeiner Ecke ein kleiner Fiat-Schlepper stand, der u.a. die Wagen fuer die Balustraden und Stuehle zieht.

Aber gut, jetzt hat B16 ´nen neuen. Freut mich fuer ihn. ;-)

Wann wurde eigentlich das neue Altarpodest angeschafft? Schick! Neu!

R
 
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass es hier niemanden interessieren würde; denn sonst hätte ich es schon vorgestern (Mittwoch) hier ins Forum eingestellt. Aber da es den Thread also jetzt doch gibt, ohne mein Zutun: Hier auch noch der Corriere-Link dazu; denn darin hat's noch ein paar weitere Bilder.

Fiat regala un trattore al Santo Padre . Corriere della Sera

Hallo Gaukler!

Doch! Es interessiert uns so ziemlich alles, was mit Rom und dem Vatikan zu tun hat. :nod: Nur ist nicht jeder hier im Forum, der Rom liebt und dort hin fährt (fliegt), auch automatisch der italienischen Sprache mächtig. Bei mir zumindest, wäre nach der Überschrift basta è finito gewesen. :D Aber auch meinen Dank an Dich, für die Bilder im Artikel. Unser Don Giorgio ist doch wohl wieder gut getroffen auf dem Foto, oder? ;)

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass es hier niemanden interessieren würde; denn sonst hätte ich es schon vorgestern (Mittwoch) hier ins Forum eingestellt. Aber da es den Thread also jetzt doch gibt, ohne mein Zutun: Hier auch noch der Corriere-Link dazu; denn darin hat's noch ein paar weitere Bilder.
Fiat regala un trattore al Santo Padre . Corriere della Sera

Hallo Gaukler!
Doch! Es interessiert uns so ziemlich alles, was mit Rom und dem Vatikan zu tun hat. :nod: Nur ist nicht jeder hier im Forum, der Rom liebt und dort hin fährt (fliegt), auch automatisch der italienischen Sprache mächtig. Bei mir zumindest, wäre nach der Überschrift basta è finito gewesen. :D Aber auch meinen Dank an Dich, für die Bilder im Artikel. Unser Don Giorgio ist doch wohl wieder gut getroffen auf dem Foto, oder? ;)
Liebe Grüße,
Susannah
Eben ... das war der weitere Grund, der mich zunächst davon abgehalten hatte, den Link einzustellen; bzw. weswegen ich es dann erst getan habe, nachdem schon der Text auf Deutsch hier stand. ;)



Unser Don Giorgio ist doch wohl wieder gut getroffen auf dem Foto, oder? ;)
Aber echt megagut, tät' ich mal sagen! :D

... aber auch er mal wieder! Renato Boccardo - Wikipedia
http://www.30giorni.it/foto/1097049674198.jpg
Man kennt ihn ja als päpstlichen Reisemarschall vom Weltjugendtag; mittlerweile ist er zum Gouverneur (also so eine Art Ministerpräsident) des Vatikanstaats avanciert (war vorher dessen Sekretär). Und was - ja, sorry für OT :blush:; aber so furchtbar "ernsthaft ist dieser Thread ja eh nicht :twisted: - mich echt beeindruckt hat, das war, als ich im September mit den Jungs (Hase, Lumpenhund) im Pronto Soccorso war (also bei unseren römischen Malteser-Kollegen); genauer: Die Audienz war längst vorbei, und wir standen mit Luca und anderen noch im Abschiedsgespräch vor der Hintertür herum; da kommt doch Bischof Boccardo im Auto angefahren (mit Chauffeur natürlich; aber irgend so'n kleiner Flitzer) und geht durch die Hintertür in die San-Station 'rein. Sag' ich zu Luca, was ihnen denn die Ehre dieses hohen Besuchs 8O verschaffe - sagt er zu mir, der käme immer mal von Zeit zu Zeit persönlich vorbei, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei, und alles vorhanden, was sie bräuchten für ihren Dienst ... also hat mich beeindruckt; d.h. dieses Zeichen von Wertschätzung; denn dafür hätt' er ja auch einfach irgendeinen Hiwi schicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susannah,

ich kann rein logisch den Zusammenhang zwischen Papst (als Bedingung) und dem Traktor nicht so ganz erkennen!:blush:
 
@ Lara

Tut mir leid, dass kann ich Dir auch nicht erklären. Da musst Du schon Gaukler fragen. :nod:
Ich habe Dich nur zur Päpstin gemacht und Dir damit die Option ermöglicht, den päpstlichen Trecker zu fahren. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susannah,

ich kann rein logisch den Zusammenhang zwischen Papst (als Bedingung) und dem Traktor nicht so ganz erkennen!:blush:
Falscher Adressat: Die "Bedingung" stammte ja von mir - und war so gemeint: Versuch' doch mal, dir von Fiat einen solchen Trecker schenken zu lassen, ohne Papst zu sein ... :p :D
 
Eben ... das war der weitere Grund, der mich zunächst davon abgehalten hatte, den Link einzustellen; bzw. weswegen ich es dann erst getan habe, nachdem schon der Text auf Deutsch hier stand. ;)

Das macht Sinn! Und so ist der italienische Artikel auch viel verständlicher für alle! :lol:

Unser Don Giorgio ist doch wohl wieder gut getroffen auf dem Foto, oder? ;)
Aber echt megagut, tät' ich mal sagen! :D

Aber lass ihn das bloß nicht hören oder lesen. Nicht, dass er uns noch eingebildet wird. :D

Sind wir eigentlich schon OT? :roll:
 
Zurück
Oben