Der kleinste Kosmos der Welt: Unbekannter Alltag im Vatikan

tacitus

Magnus
Stammrömer
[bt]1235749935 [/bt]
Verlagstext:
"Auch im kleinsten Staat der Welt gibt es nicht nur eine Post und eine Bahn, sondern auch eine Tankstelle, eine Apotheke, eine Mosaikwerkstatt, eine Sternwarte und einen Bauernhof - dort arbeiten allesamt Menschen, die man weder als Besucher antrifft noch im Fernsehen sieht. Dieses Buch öffnet in 28 Kapiteln Türen zu den unbekannten und doch unverzichtbaren Menschen im Schatten des Petersdoms."
 
Man kann sicherlich mit Recht behaupten, dass es wohl kaum einen Staat auf Erden gibt, hinter dessen Kulissen mehr Menschen einmal einen Blick werfen wollen, als den Vatikan. Den meisten Besuchern des Zentrums der Christenheit jedoch bleibt der Zugang zu jenem kleinsten Staat der Welt verwehrt. Passend zu den Feierlichkeiten anlässlich des 80-jährigen Bestehens des Vatikanstaats, der im Jahr 1929 unter Papst Pius XI. die Nachfolge des legendären, sich über große Teile Italiens erstreckenden Kirchenstaats antrat, erschien nun im Verlag Herder ein Buch, das seinen Lesern einige Tore zu den verborgenen Seiten des Vatikans öffnet.
kathnews Hinter den Kulissen des Vatikans

Ein Komplementärwerk zu http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/vatikanistan_entdeckungsreise_kleinsten_staat_welt-5583/. Das Buch von Smoltczyk ist aber das größere Lesevergnügen...
 
Zurück
Oben