DBA von MUC nach Rom - Reisezeit ? - Hotel ?-

geio1

Civis Romanus
Hallo - erst einmal:

tolles Forum - dickes Lob!

Also wir (meine Frau und ich) haben bei Aldi zwei Fluggutscheine von DBA erworben und überlegen die Gutscheine für einen Flug nach FCO zu investieren. Insgesamt benötigen wir zwar 4 Gutscheine - aber einen Flug buche ich halt dann ganz normal.

Wir sind in der Reisezeit noch flexibel - was bedeutet August; Sept. oder auch Oktober 2006.

Wann ist Rom besonders zu empfehlen ? Wann sind die Hotels günstig ? Wieviel Tage sollte ein "Plichtprogramm" in Anspruch nehme (ich habe an so 4 Tagen incl. An- u. Abreisetag gedacht). Und lt. Fluginfo wäre der September recht interessant - aber wie gesagt August und Okt. wäre auch machbar.

Und zu guter letzt:

hat jemand vielleicht noch Infos, wie günstige DBA Flüge zu erreichen sind. Ich habe schon gestöbert - aber i. d. R. kosten die günstigsten Raten Hin-u. Zurück gut 86 EUR (sicher schon günstig - aber hier im Forum wurden schon ganz andere Preise erzielt, wenn auch nicht von München aus.. :nod: :nod: )

Also vielen Dank für eure Rom-Tipps. Gerne könnt ihr mir auch Hotel-Tipps posten auch wenn ich die FAQ´s schon mal gecheckt habe.
DANKE :thumbup:
 
AW: DBA von MUC nach Rom - Reisezeit ? - Hotel ?-

Hallo und willkommen!

Wenn Du günstige Hotelpreise möchstest, würde ich Dir den August empfehlen.
Diesen Monat kann man als Nebensaison bezeichnen. Nachteil kann die Hitze sein, die ich aber im letzten Jahr nicht als so streßig empfunden habe.
Viel Römer sind im August in Ferien, so daß es ein kann, daß einige kleine Geschäfte geschlossen sind.
Touristen habe in Rom ja immer Saison-es ist also fast immer voll.

Wegen eines günstigen Hotels schau doch mal bei venere oder bookings, als auch in den Hoteltipps dieses Forum.

Tja, und was Ihr Euch in Rom anschauen möchte, müßtet Ihr selbst entscheiden. Kommt darauf an wo Eure Interessen liegen.
Vielleicht helfen Euch die Reiseberichte, um einige Anreize zu bekommen!

Jetzt schon mal viel Spaß beim planen! Das macht mir mit am meisten Spaß! ;)
 
AW: DBA von MUC nach Rom - Reisezeit ? - Hotel ?-

Hallo und Moin, Moin geio!

Auch von mir ein herzliches: WILLKOMMEN !!!

Die meisten Fragen hat Dir Sira ja schon beantwortet und ich kann mich dem nur anschließen ...............

Rom ist irgendwie immer voll ( mit zunehmender Tendenz ) und insgesamt nicht gerade als "billiges" Pflaster zu bezeichnen, aber, wenn Du Dich mal durch die verschiedenen Reiseberichte lesen wirst kannst Du auch Alternativen lesen

Zur Dauer des Aufenthaltes ist zu sagen: Je länger - desto besser, aber, wenn Du Rom erst einmal "geschnuppert" hast wird es Dir wie vielen gehen und Du kommst von der Stadt nicht mehr los, d.h. Du wirst wiederkehren ( erst recht, wenn Du/Ihr eine Münze in den Trevibrunnen geworfen hast/habt )

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung und dann in Rom selbst!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DBA von MUC nach Rom - Reisezeit ? - Hotel ?-

Zum Thema DBA-Flug günstig von München aus:
Sollten die preislich keine interessanten Angebote für Hin- und Rückflug haben könntet Ihr ja auch die Gutscheine für eine Strecke verwenden & die andere Strecke mit einer anderen Gesellschaft fliegen?

Habe gestern für eine Freundin mal Ende August/Anfang September geschaut:

www.condor.de

http://www.blu-express.com
(Vorsicht, nur 1 Gepäckstück/Person bis 15kg)

Dort kosten die Flüge inkl. Gebühren ca. 70€/einfach/Person ab München.

Und Condor macht ja immer mal wieder Fliegenpreise - wir fliegen am Freitag für 56€/Person/hin & zurück :p

Nur so als Idee, oft denkt man ja gar nicht daran dass Hin- & Rückflug nicht immer mit der gleichen Gesellschaft sein muss...

Grüsse,
Schneehexe
 
AW: DBA von MUC nach Rom - Reisezeit ? - Hotel ?-

Ja, die Flugpreise werden wohl bei jeder Gesellschaft so um den Dreh liegen. Es sei denn, du erwischt noch irgendwann eine Sparpreis-Aktion. Generell gilt je eher desto billiger. Also nach Möglichkeit immer gleich buchen wenn die Flüge online gestellt sind.
Fahren würde ich Anfang Oktober. Mit Touristen is dann nicht ganz so viel, die preise relativ günstig und die Temperatur auch angenehmer (alles relativ gesehen natürlich). Die 4 Tage sehe ich schon als knapp an. Hängt noch 2 dran und Ihr seht ein wenig mehr als die Haupt-Touristen Treffpunkte.
Das ist meine Empfehlung

Schöne Grüße

Matthias
 
AW: DBA von MUC nach Rom - Reisezeit ? - Hotel ?-

@ schneehexe, matthias und all die anderen - vielen lieben Dank und ein Hoch auf das Internet - denn eure Tipps sind schon mal ein guter Vorgeschmack.:nod:

Besonders interessant fand ich den Vorschlag 2 Airlines zu kombinieren - ich probiers vielleicht mal mit DE und DBA aus - wobei blu-express kannte ich bis dato noch nicht (wieder was gelernt). Zur Reisezeit - ich war zwar noch nie in Rom aber August stelle ich mir in ner südländischen Stadt schon recht heiß vor (aber wer sparen will...also von dem her auch hier lieben Dank !).

Ich stöbere hier mal weiter - falls noch jemand auf eine tolle Idee kommt - jederzeit gerne.

LG

Werner (geio):blush:
 
Zurück
Oben