danke Euch

juroma

Civis Romanus
Hallo Ihr unter Romitis Leidenden, ich fürchte, dass ich nun auch infiziert bin :D

Letzten Sonntag kamen wir zurück, von einer prallen erlebnisreichen Woche in Rom. Unserer ersten. Einiges haben wir erkundet, vieles ist übrig geblieben und schreit danach, das wir wiederkehren in die ewige Stadt.

Zur Vorbereitung unseres Urlaubs habe ich intensiv in Foren gelesen. Viele Tipps habe ich von hier. Ein fettes "Danke" an Euch ist nun fällig.

Ja, vom Cirs angefangen...über die Einführungen in die Seiten der atac...bis zu einigesn Tipps so allgemein zu römischen Besonderheiten. Ich habe reichlich profitiert und möchte unser "Danke" an Euch nun auch ausdrücklich aufschreiben :)

liebe Grüße
Ju
 
Ciao, Ju, ein solches Feedback freut uns natürlich - schönsten Dank dafür! :thumbup::nod::thumbup:

Na ja, und die (wiederholte) Rückkehr nach Rom ist ja bei uns allen vorprogrammiert. :nod: :~ :nod:
 
Ja, Gaukler. das scheint mir so in der Natur der Sache zu liegen.
Auf der einen Seite ist es auch gut nach einer vollen Woche voller Rom wieder nach Hasue zurück zu kehren, schließlich ist Rom auch laut, anstrengend, einfach wurlig (ich bin Ü50). ICh war fast ein wenig "erschlagen".
Auf der anderen Seite möchte man gar nicht mehr von all dem lassen, was sich einem da so anbietet.

Auf jeden Fall hatten wir eine tolle Urlaubswoche. Und für die Bewältigung einiger Unsicherheiten hat mir dieses Forum sehr geholfen.

Danke Euch allen für die vielen Beiträge :)
 
Moin - Moin Ju!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Schön, dass für Dich als "stillen Leser" das Forum schon hilfreich war und schön, dass es Dir in Rom gefallen hat ...

Vielen Dank auch für das Lob an alle Schreiberlinge

Vielleicht hast Du ja Lust einen Reisebericht zu schreiben und uns damit die Gelegenheit zu geben, dass wir Dich auf Deiner Reise begleiten können - im Nachherein ;)




im Club der "Romitisopfer"


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das herzliche Willkommen.
Mögen täte ich schon wollen, allein das wie, das braucht noch etwas.
Ich bin ein wenig unsicher, wo wie anfangen. Und das tausendste Foto vom Colloseum braucht es wohl auch nicht??? [Obwohl ich natürlich die ultimativen und niemals je dagewesenen Pics von diesem Ort habe, ja, ja *grinsel]
 
Mögen täte ich schon wollen, allein das wie, das braucht noch etwas.


Oooooooch -> das ist GAR NICHT so schwierig zu gestalten ;)

Wenn Du Hilfe brauchen solltest -> einfach melden :!:

Zu den Bildern -> jeder sieht Rom aus einem anderen Blickwinkel -> das kann schon sehr spannend sein ...

NUR MUT

;) :!::!::!: ;)
 
Nun, machen wir es konkret, ein wenig bin ich nun nach meiner Anmeldung schon hier rumgeirrt im besten Willen nach meiner Mitlesezeit nun auch ein wenig was beizutragen.

Wo kann ich nun Fotos einstellen? [Entweder bin ich zu blöd oder es ist doch schwer den richtigen Tipp in den Anleitungen unter vielen zu finden] Mit nachlesen habe ich es probiert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden bisher.
 
HAb ich jetzt mal versucht..ein Foto hochzuladen

Mal schauen ob ich es hier verwenden kann (ich versuche mich anzutasten)

heh.. unter "Meine Fotos" erscheint nun gerade nix, obwohl ich doch vermeintlich eben .....mein Lieblingsbild aus diesem Urlaub...??

Habt Geduld bitte, ich bin hier ein totaler Newbie und finde mich noch nicht zurecht :)
 
Gratulatia III sagt mir nun gar nix. Aber ein Bild habe ich mal versucht.
Allerdings finde ich es nun nicht wieder, irgendwo in diesem Forum müsste es aber nun rumirren? :-(

Ganz einfach scheint es bei Euch doch nicht zu sein.
Oder: Nachlesen ohne eigene Beteiligung war einfacher *lach*
 
Hallo juroma und willkommen;)

Ich kann Dein frisch hochgeladenes Foto auch nicht entdecken. Hast Du zuvor zufällig eine privates/passwortgeschütztes Album erstellt und es dort hochgeladen?

Gruß

humocs

P.S. Gratulatio ist unser Gratulations-Thread. Du bist mit 5 Beiträgen einen Nutzerrang aufgestuiegen und jetzt "Civis Romanus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, so schnell geht das bei Euch :) Dann sage ich mal Danke schön.

Ich habe, ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich versucht habe. Einfach ein Bild, welches für mich darstellt, was Urlaub ist. Ein erster Versuch.

Da war sowas, was mir suggerierte, dass ich ein Bild hochladen könnte.

Aber ich finde es selbst auch nicht wieder.

Help please, ich bin wild entschlossen zu wollen ;-) Muss nur noch raubekommen, wie das geht
 
Ah so, so schnell geht das bei Euch :) Dann sage ich mal Danke schön.

Ich habe, ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich versucht habe. Einfach ein Bild, welches für mich darstellt, was Urlaub ist. Ein erster Versuch.

Da war sowas, was mir suggerierte, dass ich ein Bild hochladen könnte.

Aber ich finde es selbst auch nicht wieder.

Help please, ich bin wild entschlossen zu wollen ;-) Muss nur noch raubekommen, wie das geht

Simone hat Dir in ihrer Antwort eine Anleitung verlinkt (einfach mal auf den blauen Text klicken - gleiches gilt für Asterixinchen mit dem Gratulatio Thread, auch das kann man anklicken...)

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch gerade, was Dir beim ersten Upload passiert ist, es gibt leider zwei Möglichkeiten innerhalb des Forums, Fotos hochzuladen.
Du bist aus Versehen beim ersten Versuch in der falschen Möglichkeit (oder sagen wir in der ungünstigen Variante) "gelandet". Benutze einfach, wie in der Anleitung, die (richtige) Fotogalerie, damit klappt es in jedem Fall.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
@tacitus: Ja, sicher, nur sollte sie vielleicht doch noch einen Reisebericht mit Fotos schreiben wollen, sind die Bilder in den Benutzeralben im Profil eher schlecht aufgehoben, das funktioniert nur schön, wenn man die richtige Fotogalerie verwendet.
 
@tacitus: Ja, sicher, nur sollte sie vielleicht doch noch einen Reisebericht mit Fotos schreiben wollen, sind die Bilder in den Benutzeralben im Profil eher schlecht aufgehoben, das funktioniert nur schön, wenn man die richtige Fotogalerie verwendet.
Das ist klar und sie hat ja auch schon die nötigen Anleitungen bekommen, wie man Photos dann besser in die richtige Galerie hochlädt und in Postings einbindet.
Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben