Ciao

Estate

Civis Romanus
Hallo zusammen!

Ich wollt nur mal Hallo und Danke für diese tolle Seite sagen :thumbup: !!!

Ich werde im August 07 zum 3. Mal nach Rom fahren und such auf eurer Seite jetzt ein bisschen nach Insider-Tipps. Ist echt eine Freude was man da alles findet!

Wir hören uns, LG Estate :]
 
AW: Ciao

Hallo und Moin, Moin Estate!

Herzlich willkommen im Forum !!! Schön, dass es Dir hier gefällt !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Ciao

Hallo Estate,

danke für das Kompliment und ich hoffe, dass Du noch viele Tipps findest und wünsche Dir viel Spaß bei der Recherche.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Ciao

Turbo Asterixinchen!!!

Die schnellste Moderatorin im Internet. ;) :p :lol:
 
AW: Ciao

:blush: :blush: :blush: naaaaaaaaaa ja !!! War nur um Sekunden schneller !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Ciao

Schön Estate,

wann fährts Du denn? Auch ich bin Anfang August ein paar Tage dort.

lg Matthias
 
AW: Ciao

Guten Morgen!

Lieb dass ihr mich so nett aufnehmt, Danke!

-> Matthias: Ich werde wahrscheinlich ab 07. ein paar Tage fahren, diesmal kommen ein paar Freunde mit und das gemeinsam zu organisieren ist gar nicht so einfach.
Erzähl mal, wie oft warst du schon in Rom?

LG, Estate
 
AW: Ciao

Hallo Estate,
für wie viel Freunde organisierst Du die Reise? Ich bin so neugierig, weil ich für den nächsten Dezember eine Reise für 11 organisiere.
Die Flüge habe ich bereits, aber der Rest wird noch lustig.
Liebe Grüße
Sabine
 
AW: Ciao

Guten Morgen!

Wir werden wahrscheinlich nur 6 Leute sein, bei uns ist die Organisation deshalb schwierig weil manche die "wichtigen" Dinge schon kennen und andere zum ersten Mal nach Rom kommen! Werd mir ein paar Sachen einfach nochmal anschaun, aber beim Colosseum und im Petersdom dürfen die sich dann alleine anstellen und ich werd mich irgendwo in die Sonne setzen :p *freu* !!!

Wie ist das bei euch, wart ihr alle schon mal dort???
Welches Hotel hast du denn gebucht?

LG, Veronika
 
AW: Ciao

Hallo Veronika,

bei uns ist es auch ganz gemischt. Mein Mann und ich sind zum "ichweißnichtwievielten" Mal in Rom. 4 waren einmal dort und für den Rest ist es das erste Mal.

Außerdem sind alle Altersgruppen vertreten. Der Jüngste ist 12 und der Älteste ist 66 Jahre alt. Wir werden mit der ganzen Familie Weihnachten in Rom feiern. Meine Überlegung war, dass ich einige Touren-Vorschläge ausarbeite und dann kann jeder selbst entscheiden in welcher Gruppenaufteilung er was macht. Abends wird dann gemeinsam gegessen. In Gedanken sehe ich schon die Restaurants vor mir und freue mich aufs Essen. :D

Das Hotel ist noch nicht gebucht, aber wir wollen in das Hotel Gerber.

Es ist zwar nicht das billigste Hotel, aber wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel liegt in der Nähe der Metro Station Lepanto und es fahren Busse Richtung Piazza Venezia und Trastevere. Die Besitzer sind richtig nett. Sie sprechen auch Deutsch. Das ist ganz angenehm, wenn jemand weder italienisch noch englisch spricht (wie meine Familie ;) ). Es gibt dann noch einen anderen Ansprechpartner - außer uns.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zurück
Oben