Ciampino Airport

kitty68

Civis Romanus
Hallo.

ich möchte am Flughafen Ciampino für die nächsten Tage Wochenkarte und Einzelfahrscheine für die Metro kaufen. Gibt es im Flughafengebäude oder auf dem Flughafengelände einen Tabacchi oder einen Schalter für Fahrkarten?
Vielen Dank und Gruß
K.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Ciampino Airport

Hallo und Moin, Moin kitty68!

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum !!!

Sag einmal, hast Du Dir eigentlich schon die Reisetipps angesehen???

Soweit ich mich erinnere - bin das letzte Mal auf dem anderen Flughafen angekommen - gibt es dort noch keine Fahrkarten für den römischen Nahverkehr ( sprich Metro, Busse etc.pp ) - aber, lt. eines erst kürzlich erschienenen Reiseberichtes wird Ciampino gerade umgebaut .... und vielleicht hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert .... also um Fahrkarten für den öffentl. Nahverkehr zu bekommen mußt Du erst vom Flughafen fort sein, aber, dies ist ja alles schon beschrieben ..............
Vielleicht weiß jemand anders mehr, jemand, der gerade auf dem Flughafen Ciampino gelandet ist .... und meldet sich dann!!!

Wann fliegst Du denn? Auf jeden Fall viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

martin

Civis Romanus
AW: Ciampino Airport

Hallo,

Feb. 2005 habe ich noch Karten (BIT) am Automaten direkt am Flughafen bekommen. Bei meinem letzten Besuch Feb. 2006 habe ich den Automaten nicht mehr gesehen. Allerdings wurde dort, wie schon gesagt, umgebaut.
Im Oktober fliege ich noch mal hin, muss mich unbedingt mal umschauen.

Martin
 

ulna

Legionär
AW: Ciampino Airport

Im Moment ist der Flughafen eine riesige Baustelle und es gibt keine Möglichkeit irgendwelche Tickets zu kaufen. Ich habe mich letzte Woche extra danach umgesehen. Die erste Möglichkeit ist wahrscheinlich die Metrostation Anagnina.
Gruß Ulna
 
Oben