Briefmarke "500 Jahre Sixtinische Madonna"

tacitus

Magnus
Stammrömer

Poko

Civis Romanus
Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich denke, ich werde mir die auf jeden Fall mal anschauen.

Gruß

Poko
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aktueller Zusatz:

Schäuble will Papst Sixtinische Madonna-Briefmarke überreichen | Nachrichten - domradio.de

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will Papst Benedikt XVI. einen Blockdruck der Sonderbriefmarke "500 Jahre Sixtinische Madonna" überreichen. Dazu wird der Minister nach Informationen der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) im März nach Rom reisen. Der Staatssekretär im Finanzministerium, Hartmut Koschyk (CSU), wird die Sonderbriefmarke bereits an diesem Dienstag in Dresden der Öffentlichkeit vorstellen. Dabei will er dem Apostolischen Nuntius in Deutschland, Erzbischof Jean-Claude Perriset, einen Erstdruck überreichen.

Raffaels "Sixtina" für Briefmarkenfreunde - tlz.de
Mit Foto

Parallel gibt der Vatikan einen Block und eine Einzelmarke zur Sixtinischen Madonna heraus. Zudem erscheinen ein Block und eine Marke mit der Madonna di Foligno, die für einige Monate neben der Sixtinischen Madonna in Dresden zu sehen war.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Oben