“Bond 24″ Schlüsselszene in Rom

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Luciano Sovena, der Präsident der Lazio Film Commission, gab kürzlich bekannt, dass Rom als Drehort für die Schlüsselszene des neuen “Bond-Abenteuers auserwählt wurde. Sovena ließ gegenüber verschiedenen italienischen Pressezentren Folgendes verlauten: “Ich habe mich mit den Produzenten der Bond-Reihe (Barbara Broccoli und Michale G. Wilson) getroffen und mit ihnen zusammen über das “Bond 24″-Projekt gesprochen. Eine der Schlüsselszenen des Films, die nebenbei auch zu einer der spektakulärsten Szenen zählen wird, wird eine Verfolgungsjagd in Via Quattro Fontane sein. Ich bin schon jetzt sehr aufgeregt und hoffe, dass die Stadt den Produzenten die Genehmigungen erteilen wird, dass sie die gewünschten Szenen bedenkenlos filmen können. Es wäre eine sehr große Schande, sich diese einmalige Gelegenheit entgehen zu lassen. Diese Worte richte ich besonders an die Bürokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch:​


So soll es angeblich mehrere nächtliche Autoverfolgungsjagden in den Gassen der römischen Altstadt geben, wobei in einer Szene auch ein Auto im Fluss Tiber, der durch Rom fließt, landen wird. Daneben beinhaltet eine weitere Verfolgungsjagd einen Fiat 500 und Bond wird zudem mit einem Fallschirm aus einem Hubschrauber springen und auf der historischen Brücke Ponte Sisto landen. In Italien sollen zudem weitere Szenen gedreht, so zum Beispiel im Palast von Caserta in der Nähe von Neapel, einem der größten Barockschlösser Europas. Die Dreharbeiten in Rom und Italien sollen laut des Hollywood Reporters vom 19. Februar bis zum 12. März 2015 stattfinden.
 

007 darf jetzt doch in Rom seine Waffe benutzen | kino.heute.at

James Bond kann in Italien doch ohne Auflagen seine Waffen nutzen. Die Regierung verschob ein Gesetz, wonach Schusswaffen beim Film einer aufwendigen Prüfung unterzogen werden müssen. Der Schritt gilt als Zugeständnis an den neuen James-Bond-Film "Spectre"mit Daniel Craig als 007 und Christoph Waltz als Bösewicht, der zwischen Februar und März auch in Rom gedreht werden soll.

...

Die Änderung kommt auch dem legendären Filmstudio Cinecitta in Rom zugute. Mit Steuererleichterungen für ausländische Produktionen hatte die Regierung dem kriselnden Studio, wo einst unter anderem Federico Fellinis "La Dolce Vita" gedreht wurde, wieder große Drehs verschafft, darunter eine Neuverfilmung von "Ben Hur".
 
Es fällt auf (oder bilde ich mir das nur ein?), dass Rom wieder verstärkt als Kulisse für aufwendige Werbe-Clips benutzt wird. Möglicherweise auch Teil des Versuchs, Rom als Filmstadt neu zu profilieren?

Vor einigen Wochen erst hat Martini - die Spirituosen-Marke - einen Spot vorgestellt, der in wesentlichen Teilen in der Via Coronari gedreht wurde. Im Frühjahr hat der Modehersteller Valentino einen ebenfalls nicht ganz preiswerten Clip präsentiert, in dem Rom als elegante, geheimnisvolle Stadt inszeniert wird.
 
Selbstverständlich - keine Frage!

Aber lange wollte es die Werbung nicht wahrhaben; als elegante Kulisse wurden stets London, Paris oder New York gewählt. Einige Ausnahme aus den letzten Jahren, die mir gerade einfällt: Die Lamborghini-Werbung mit der endlos langen Autofahrt über berühmte römische Plätze und Straßen, die man so leer fast nie antrifft.

Aber vielleicht kenne ich einfach zu wenig Clips und irre mich.
 
Falls es dazu einen Link gibt - das würde mich interessieren!

Martini und Rom - diese Kombi gab es tatsächlich schon häufiger. Vor einigen Jahren auch mit Monica Bellucci.

Ich mag ja den legendären Peroni-Spot ganz gerne, der in den 1960er Jahren gedreht wurde und sich an Fellinis "La Dolche Vita" anlehnt. Vor kurzem wurde er nachkoloriert, was ihm - finde ich - sogar sehr gut bekommen ist.
 
Wird ja mal höchste Zeit, dass sie einen Bond-Film in Rom drehen. Habe das nie verstanden - dreimal Venedig, dann noch mal Siena und Cortina, aber Rom wurde in über 50 Jahren derart gekonnt ignoriert...
 
Dabei hat Rom seine Eignung als Schauplatz für elegante Thriller längst unter Beweis gestellt. In letzter Zeit z. B. "Duplicity" (mit Julia Roberts). Und natürlich "Ozeans 12".

Vermutlich gibt es noch mehr, die mir nur gerade nicht einfallen.
 

Startschuss für Bond-Dreh in Rom | EUROPE ONLINE


James Bond erobert die Ewige Stadt: Am Mittwoch fiel der Startschuss für die Dreharbeiten zum neuen Bond-Film «Spectre» in Rom. 007-Darsteller Daniel Craig (46) stellte sich dabei zusammen mit Bond-Girl Monica Bellucci (50) bei Roms Bürgermeister Ignazio Marino und Italiens Kulturminister Dario Franceschini vor.

Die kommenden Wochen sollen Szenen für den neuen Action-Thriller in der italienischen Hauptstadt gedreht werden.
 
Zurück
Oben