Bezahlschranke beim Corriere

humocs

Caesar
Stammrömer
Die Webpräsenz des Corriere hat offenbar an diesem Wochenende eine Bezahlschranke eingeführt. Man kann zwar noch auf Corriere Roma: ultime notizie Roma e provincia die Schlagzeilen und kurze Anreißtexte aus den Artikeln lesen, wenn man allerdings auf die Artikelüberschrift klickt, kommt ein Overlay für ein Monatsabo (Corriere Plus - C+) zu 0,99€.

Offenbar sind aber noch einige wenige Artikel gratis verfügbar, man erkennt nur nicht an den Schlagzeilen, welche das sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist (leider) der Zug der Zeit. Nach und nach wird es so bei allen Online-Auftritten von Printmedien kommen.

Gruß
tacitus
 
Nachtrag:

Corriere della sera schrieb:
Caro lettore, hai esaurito i 20 articoli al mese di Corriere della sera che puoi leggere gratuiamente

20 Artikel pro Monat kann man gratis lesen, danach erscheint offenbar die "Einladung" zum Abo.
 
20 Artikel pro Monat kann man gratis lesen, danach erscheint offenbar die "Einladung" zum Abo.
Ist trotzdem wohl in Zukunft eher zu vermeiden, auf Artikel im Corriere hier im Forum zu verlinken. Die 20 kostenlosen Artikel werden individuell entschieden, also wenn Du bspw. die 20 noch nicht ausgeschöpft hast und einen Artikel hier verlinkst, dann kann es eben passieren, dass ein anderer Benutzer den Artikel nicht mehr aufrufen kann.
Man kann das System auch nicht wirklich austricksen, in dem man die Cookies von der Corriere-Seite löscht.
 
Ja, das ist mir klar und ich werde in Zukunft darauf verzichten. Schade auch um all die schönen alten Links die nun nicht mehr funktionieren.
 
Ja, das ist mir klar und ich werde in Zukunft darauf verzichten. Schade auch um all die schönen alten Links die nun nicht mehr funktionieren.
Die betrifft es offensichtlich nur teilweise. Ich habe es am Artikel zum Rom-Marathon ausprobiert, der ist zumindest für mich noch aufrufbar.
Auch die Karikaturen von Giannelli sind für mich bisher nicht betroffen.
Keine Ahnung, ob diese generell herausgenommen wurden oder ob sie noch in meinen 20 kostenlosen "Artikeln" enthalten sind.
 
Allerdings im Interesse unserer Informationen hier im Forum würde ich es wirklich sehr bedauern. :(
Bisher sind ja weder die Repubblica noch der Messagero betroffen. Daneben gibt es natürlich noch viele kleinere und teilweise reine Online-Portale mit Nachrichten, wo aber häufig die Qualität bzw. der Umfang der Berichterstattung etwas zu wünschen übrig lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind ja weder die Repubblica noch der Messaggero betroffen.
Ja, zum Glück - jedoch bin ich mit Tacitus einer Meinung, dass das nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.



Daneben gibt es natürlich noch viele kleinere und teilweise reine Online-Portale mit Nachrichten, wo aber häufig die Qualität bzw. der Umfang der Berichterstattung etwas zu wünschen übrig lässt.
Stimmt.

Und außerdem muss man diese Quellen auch erst einmal auftreiben. Wohingegen ja vor allem Simone den Rom-Teil der Repubblica regelmäßig verfolgt; und ich selbst auch, soweit mein armes Schnecken-Netz :uhoh: es zulässt (übrigens läuft es schon seit Mittwoch :eek: in nahezu normalem Tempo: Das kann nicht mehr lange gutgehen :twisted:). Soll heißen: Da stößt man dann ganz von selbst auf Informationen, die man niemals gezielt gesucht hätte haben können.
 
Im Il Messagero gibt es jetzt auch eine Bezahlschranke, es scheinen alle Artikel betroffen zu sein. Es gibt auch offenbar kein Freikontigent, wie beim Corriere.
Von den größeren Zeitungen bleibt jetzt also nur noch La Repubblica schrankenlos.
 
Zurück
Oben