Betrifft: Urlaub des Papstes

Weiß hier jemand, wie lange der Urlaub des Papstes dauert? :blush:

Ich weiß, dass er dieses Jahr in Brixen "Urlaub" macht. :nod:

Wird er dennoch bezüglich der Generaldienzen zu den entsprechenden Terminen eingeflogen oder muss man damit rechnen, dass diese dann ausfallen? :(

Vielen Dank.

Engelfrau64
 
Hallo Engelfrau64,

der Papst hat seinen Urlaub in Brixen schon am 11. August beendet. Anscheindend hielt er sich anschließend noch in Castel Gandolfo auf, da dort auch die letzte Generalaudienz, am 13. August stattfand.

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/58322

Liebe Grüße,
Susannah

Ah, Susanne war schneller als ich! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rässpäckt :thumbup: .... wer hat denn da so excellent den Schnapp geschossen :D: deine Eltern?




Im Übrigen hierzu:
Hallo Engelfrau64,

der Papst hat seinen Urlaub in Brixen schon am 11. August beendet. Anscheindend hielt er sich anschließend noch in Castel Gandolfo auf, da dort auch die letzte Generalaudienz, am 13. August stattfand.

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/58322
Ah, Susanne war schneller als ich! ;) :D
Transfer aus Gründen der OT-Prophylaxe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_58/dies_and_quattro
 
Zuletzt bearbeitet:
Rässpäckt :thumbup: .... wer hat denn da so excellent den Schnapp geschossen :D: deine Eltern?

Ja 8)8)8)
Die Besten Fotos kann ich leider nicht einstellen , sie sind vom Osservatore gemacht und zeigen meine Mama und den Papst wie sie sich die Hand geben. Kommentar meine Mutter : Er kam so nett mit ausgestreckten Armen auf mich zu, da hab ich ihm auch die Hand hingestreckt :lol::lol:8):lol::lol:
Er soll ganz zarte Hände haben, sagt meine Mama !! :nod::nod::nod:

Uli
 
Die besten Fotos kann ich leider nicht einstellen, sie sind vom Osservatore gemacht und zeigen meine Mama und den Papst, wie sie sich die Hand geben. Kommentar meiner Mutter: Er kam so nett mit ausgestreckten Armen auf mich zu, da hab ich ihm auch die Hand hingestreckt :lol::lol:8):lol::lol:
Er soll ganz zarte Hände haben, sagt meine Mama!! :nod::nod::nod:
Ja, das sagen viele ... und das wundert ja auch nicht: Wenn man als Papst von EINEM wirklich ganz und gar freigestellt ist, dann sind das manuelle Arbeiten aller Art. :D
 
Rässpäckt :thumbup: .... wer hat denn da so excellent den Schnapp geschossen :D: deine Eltern?

Ja 8)8)8)
Die Besten Fotos kann ich leider nicht einstellen , sie sind vom Osservatore gemacht und zeigen meine Mama und den Papst wie sie sich die Hand geben. Kommentar meine Mutter : Er kam so nett mit ausgestreckten Armen auf mich zu, da hab ich ihm auch die Hand hingestreckt :lol::lol:8):lol::lol:
Er soll ganz zarte Hände haben, sagt meine Mama !! :nod::nod::nod:

Uli

Das erinnert mich an folgenden Witz (sorry, muss jetzt sein):
Der Papst kehrt von einer langen Auslandsreise heim und landet auf FCO. Er wird von seinem Chauffeur mit dem grossen, schwarzen Daimler abgeholt. Don fehlt, weil er ein Interview mit Andreas Englisch führt.
Weil der Papst so lange nicht mehr Auto gefahren ist, bittet er den Chauffeur, selbst am Steuer Platz nehmen zu dürfen, was dieser mit dem Worten "Aber gerne, Eure Heiligkeit" sogleich kommentiert, dem Papst die Autotür schliesst und sich hinten rechts in den Wagen setzt. Mit quietschenden Reifen fährt der Papst los und erreicht bald schon die Außenbezirke von Rom. Dort wird die Limousine gleich erkannt und die Menschen jubeln. Dies steigert sich immer mehr, als die Stadtmauer passiert wird und die Menschen werfen sich auf den Boden.
Gleich hinter dem Colosseum, wo man durch die Menschenmenge fast nichts mehr sehen kann, fragt ein kleiner Römer einen anderen, was denn da los sei. "Nun", antwortet der Gefragte, "so genau weiss ich es auch nicht, aber es muss jemand sehr sehr wichtiges sein, denn der Papst ist sein Fahrer."

Über so etwas kann er lachen :lol:
der
patta
 
Nicht nur der patta....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Klasse!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Irgendwo war in diesem Forum schon darauf hingewiesen worden, daß nun auch die Präfektur des päpstlichen Hauses eine Internetseite hat, auf der man sich über die Termine der Generalaudienzen informieren kann.
Vgl. also Präfektur des Päpstlichen Hauses
Gruß
tacitus
(nicht OT;))
 
Der Merkur berichtet hier jedoch Falsches! Bei J-P II gab es in den letzten Jahren seiner Amtszeit im Sommer auch immer wieder Generalaudienzen in Castel Gandolfo. So war ich ziemlich genau vor 5 JAhren selber bei einer dabei. Also das mit "das letzte Mal vor 30 Jahren" ist Quatsch!

lg Matthias
 
Zurück
Oben