Besuch einer Papstaudienz - Karten vorbestellen

Seoul

Legionär
Hallo,

der Link zum Besuch einer Papstaudienz und der Vorbestellung der Karten, führt nicht wirklich zum Ziel.
Man kann die Karten vorbestellen, muss diese dann aber in Rom abholen.

Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit, diese Karten zu bestellen, so das man sie per Mail erhält und ausdrucken kann?
Eine Führung oder Abholung etc. ist nicht gewünscht, lediglich der Eintritt zum Besuch einer Papstaudienz.
 
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Wir haben sie immer im Pilgerbüro abgeholt oder ließen sie abholen.

Letztes Jahr war auf dem Petersplatz aber schon so ein Gedränge als wir eintrafen, dass sich niemand für die Karten interessierte.
 
Wenn man die Karten dort abholen muss, ist das dann auch mit langen Wartezeiten am Pilgerzentrum verbunden?
 
Das können wir auch nicht voraussagen, empfehlen aber immer, die Karten am Vortag abzuholen.
Und zur zusätzlichen Erklärung: Das Pilgerzentrum stellt die Karten nicht selbst aus, sondern fordert sie bei der Präfektur für Dich/euch an.
Und schon ein Hinweis vorab: Man bekommt i.d.R. keine Bestätigung für die kostenlosen Tickets.

Welchen Link meinst Du denn eigentlich, der nicht funktioniert bzw. ins Leere führt?

P.S. Die Webprsenz der Präfektur scheint momentan nicht erreichbar zu sein, das kann ja durchaus auch mal vorkommen.
 
Danke, dann ist dieser Hinweis also nicht richtig:

Anmeldung erfolgreich!

Sie haben sich erfolgreich für 2 Karten für die Audienz am Mi, 27.05.2015 angemeldet und werden demnächst eine Bestätigung von uns per E-Mail erhalten.


Wenn ich die Karten dort abhole, muss ich doch irgend etwas zur Bestätigung der Vorbestellung vorlegen, oder nicht?
 
Doch, der ist richtig, das ist aber nur eine Reservierungsbestätigung. Man erhält aber keine weitere Bestätigung wenn die Karten von der Präfektur im Pilgerzentrum "gelandet" sind.
Wir hatten hier aber noch keinen Fall, der dann keine Karten beim Pilgerzentrum vorfand. Außer vielleicht, wenn die Karten erst sehr knapp vor der Audienz bestellt wurden.
Das ist aber bei Dir ja nicht der Fall.
Seid am Audienztag auf jeden Fall sehr zeitig am Petersplatz, es wird i.d.R. sehr voll.
 
Und man geht einfach zum Pilgerzentrum, nennt seinen Namen und das ist alles, oder wollen sie dort irgend einen Nachweis der Vorbestellung?
 
Du kannst ja die Reservierungsbestätigung mitnehmen. Aber soweit ich weiß, wird da nur nach dem Namen und der Anzahl der Karten gefragt.
 
Du kannst ja die Reservierungsbestätigung mitnehmen. Aber soweit ich weiß, wird da nur nach dem Namen und der Anzahl der Karten gefragt.
Irgendwo steht, dass man die Bestaetigungs-Mail mitbringen soll, und sicherheitshalber habe ich das immer getan. Zuweilen wurde sie auch angesehen - zuweilen schon abgewinkt, wenn ich sie aus der Tasche ziehen wollte.

---------- Beitrag ergänzt um 17:55 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:54 ----------

Wenn man die Karten dort abholen muss, ist das dann auch mit langen Wartezeiten am Pilgerzentrum verbunden?
Ich habe fuer den Vorgang noch nie laenger gebraucht als ca. 5 Minuten.
 
Hallo,

nur zur Info:
Ich habe soeben eine sehr ausführliche Mail vom Pilgerzentrum erhalten. Dort wird detailliert erklärt, wo und wann man die Karten abholten kann, wann die Audienz stattfindet, wann man sich einfinden sollte etc.
Man soll diese Mail ausdrucken und erhält gegen Vorlage die reservierten Karten.
 
Hallo,

nur zur Info:
Ich habe soeben eine sehr ausführliche Mail vom Pilgerzentrum erhalten. Dort wird detailliert erklärt, wo und wann man die Karten abholten kann, wann die Audienz stattfindet, wann man sich einfinden sollte etc.
Man soll diese Mail ausdrucken und erhält gegen Vorlage die reservierten Karten.

Unter dem Punkt "Kirche&Papst" des Reise-Infos des Forums kann man im Prinzip das Gleiche lesen:nod: :), meint

mystagogus
 
Zurück
Oben