Bed & Breakfast (Pension): B & B Casa Zavatti

Uwe

Civis Romanus
[hotel]84[/hotel]Diese Unterkunft hatte ich vor unserem ersten Rom-Besuch im Juni 2003 nach einer intensiven Internetrecherche entdeckt. Die aktuelle Homepage ist zu finden unter Bed and Breakfast vicino al Vaticano - Casa Zavatti .
Raffaella und ihr Mann Francesco sind sehr nett und sprechen hervorragend Englisch, Raffaella reagiert auf E-Mails innerhalb weniger Stunden. „B & B Casa Zavatti“ besteht aus drei Zimmern (für 2, 3 und 4 Personen) und einem Frühstücksraum. Die Unterkunft ist erreichbar über die Metro-Station „Ottaviano-San Pietro“. Von dort sind es über die „Via Silla“ 8 Minuten zu Fuß bis zur „Via dei Gracchi 60“. Schräg gegenüber befindet sich die Piazza dell’Unita mit einer Markthalle. Parallel verläuft die Via Cola di Rienzo, eine lebhafte und preisgünstige Einkaufsstraße.
Die Zimmer sind sehr sauber mit eigenem WC, Dusche und Bidet. Sie liegen im Erdgeschoß nach hinten zu einem Innenhof, sind daher sehr ruhig und -wichtig im Sommer- schön kühl. Alle Zimmer verfügen über SAT-TV mit mehreren dt. Programmen und einen großen Kühlschrank. Frühstück gibt es von 8.00 bis 9.30 Uhr, es besteht aus Croissant, Brötchen, Butter, Marmelade, O-Saft, Joghurt und Kaffee/Tee.
Das Besitzerehepaar wohnt dort nicht, kommt nur morgens zur Frühstücksvorbereitung, eine Putzfrau reinigt vormittags die Zimmer. Tagsüber und abends ist man völlig für sich, man bekommt bei der Ankunft ein Schlüsselbund.
Die Lage ist sehr gut: 10 Minuten zu Fuß zum Petersplatz, 10 Minuten zur Engelsburg.

Rechtzeitige Reservierung ist zwingend erforderlich, Casa Zavatti ist fast immer ausgebucht. Reservierung per E-Mail (auf Englisch !) vornehmen, bei Verfügbarkeit ist die erste Nacht im voraus zu bezahlen. Am einfachsten dafür die Kreditkartendaten übermitteln, man kann aber auch per „EU-Standardüberweisungsvordruck“ den Betrag überweisen, der Restbetrag ist bei Ankunft in bar fällig.

Der Preis ist abhängig von der Anzahl der Personen, der Jahreszeit und der Anzahl der Übernachtungen. Wir haben (im Mai 2006) bei 3 Übernachtungen und 2 Personen 70 €/Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Mir ist es bisher nicht gelungen, eine von Ausstattung, Preis und Lage bessere Unterkunft in Rom zu finden. Obwohl seit unserem ersten Aufenthalt schon viele Verwandte, Bekannte und Kollegen von mir dort genächtigt haben, bekomme ich keine Provision. Wenn Ihr reservieren solltet, bestellt einen schönen Gruß von Uwe !
 
Hallo Uwe, habe gerade 2 Zimmer im Casa Zavatti (auf Grund Deiner Beschreibung) gebucht für den Oktober.
Nun habe ich ein paar Fragen an den Insider, da es für uns der 1. Besuch in Rom ist.
Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) und preiswerten Lokalitäten aus? Gibt es Handtücher im Bad oder bringen wir die uns mit?
Ich danke Dir für Deine Hilfe
Viele Grüße aus Berlin
Grit
 
Hallo,
von Uwe wirst Du kaum eine Antwort bekommen, er war am 17.06.2006 zuletzt hier online.
Die Frage nach den Handtüchern würde ich mit einer mail an den Vermieter zu klären versuchen. (Zumeist gehören die aber zur Normausstattung.)
Die Pension liegt im Stadtteil Prati, in der es gute Einkaufsmöglichkeiten gibt; ein Supermarkt ist http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/86040 aufgeführt. Zum Stadtteil selbst sind auch im Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/romreise_im_september-7408/ einige Informationen 'versteckt'.
Restaurants gibt es in Hülle und Fülle und in jeder Preisstufe. Schau Dich einfach in der Restaurantdatenbank Restaurants - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr um. Dort kann man nach Stadtteilen (hier: Prati und Vatikan!) und Lokaltyp filtern.
Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tacitus,
danke für die Info. Haber gerade schon die Info von Rafaella (Wirtin) bekommen, das Handtücher vorhanden sind.
Dann werde ich mich mal im Forum ein wenig "tummeln" und nach Informationen suchen. Hab ja auch noch ein wenig Zeit bis Oktober.
Schöne Grüße aus dem Gewitter gebeutelten Berlin:uhoh:

Gruß Grit
 
Zurück
Oben