Auszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Für einen Hinweis auf die FAQ oder das Verschieben eines Beitrags ins richtige Forum bin ich ja immer schon mal angemeckert worden. Nachdem mir nun innerhalb der letzten zwei Wochen von "Übereifrigkeit" über Unfreundlichkeitbis hin zur Arroganz - teils hier im Forum, teils in wirklich unverschämten PN - so ziemlich alles an den Kopf geworfen wurde, was man sich vorstellen kann, werde ich hier bis auf weiteres keine Fragen mehr beantworten. Zwar treffen immer wieder auch mal nette Dankeschön-Mails bei mir ein, aber ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, hier zusätzlich zu meinem Geld und meiner Zeit auch noch meine Nerven zu investieren.

Nur, damit kein Mißverständnis entsteht: Es muss mich hier nicht jeder mögen, und es muss auch nicht jeder mit dem einverstanden sein, was ich schreibe. Ich erwarte aber durchaus, dass man einigermaßen fair mit mir umgeht. Ums mal in aller Deutlichkeit zu sagen - anscheissen muss ich mich nicht lassen.

Trotz des unfreundlichen, übereifrigen und arroganten Admins hat sich dieses Forum ja ganz gut entwickelt, deshalb bin ich sicher, dass es auch weiterhin Antworten geben wird, nur eben nicht von mir - zumindest vorerst.

Einen schönen Tag noch.
Sven
 
Hallo Sven,
das tut mir sehr leid und ich kann es nur zu gut verstehen...
Ich betreibe eine Website mit Anleitungen zur Aufzucht mutterloser Tierkinder, eben auch ganz uneigennützig - meine Zeit, mein Geld, meine Nerven. Ich kann dir sagen, ich kenne das Gefühl, wenn man dann auch noch angemotzt bis beleidigt wird, nur weil die Leute nicht das zu hören bekommen, was sie wollten. Die glauben alle, man sei als Betreiber so einer Website verpflichtet, freundlich lächelnd auf jeden Schwachsinn einzugehen und dürfe nie auch nur ansatzweise Kritik üben oder Gegenfragen stellen. Alles wird als selbstverständliche Dienstleistung angesehen - für die man sich nicht mal bedanken braucht.
Manchmal träume ich davon, die Seite einfach abzuschalten und die sollen ihren Sch... alle alleine machen. :x Diese Einstellung, immer nur zu nehmen und zu fordern, nimmt leider immer weiter zu.
Du hast hier eine super Seite und das beste Forum, das ich kenne, aufgebaut! Eine Auszeit sei dir also wirklich gegönnt und ich hoffe, du kannst auch wirklich abschalten. ;)
Jedenfalls von meiner Seite aus herzlichen Dank für dieses Forum und viele liebe Grüße,
Lily
 
Mein lieber Sven,
die meisten hier (und ich zähle mich eindeutig auch dazu) wissen deine Leistung durchaus zu schätzen. Gerne gönne ich dir auch eine Auszeit, du hast dirs wirklich verdient. Um das "Übereifrig" mal zu kommentieren (stammte ja von mir) muß ich Dir sagen, dass ich extra einen smiley angefügt habe, war ja auch nicht so ernst gemeint (diesen Hinweis hast du im übrigen zu deinen Kommentaren auch schon zur genüge gegeben).
Ansonsten finde ich deine Kritik an den Unverschämtheiten die du von irgendwelchen Hilfesuchenden zu hören bekommst (nachdem du versucht hast, denen genau das zu schreiben, was sie hören wollten) durchaus berechtigt.
Manchmal muß ich zugeben ist es, gerade für neu hinzugekommene, die deine Art noch nicht kennen, recht schwierig, zu merken, dass du deinen jeweiligen Kommentar nicht so ernst gemeint hast. Dadurch entstehen Missverständnisse, welche in teils ernst gemeinten und recht rupigen Rückantworten enden. Die zwei drei Mal, wo dies passiert ist, konnte ich zum Teil auch mit den Neuen mitfühlen.
Vielleicht hast du Lust, ein wenig über meine gut gemeinten Worte Nachzudenken.
Dies ist durchaus als konstruktive Kritik zu verstehen, ich möchte dich nicht mit meinen Worten verletzten -nichts liegt mir ferner, aber so wirst du eben wahrgenommen.

Schöne Grüße
Matthias - Der hofft, dich bald wieder aktiv hier im Forum zurück zu haben.
 
...nur eben nicht von mir - zumindest vorerst.

Einen schönen Tag noch.
Sven

Sven,

ich finde Deinen Entschluß bedauerlich, habe aber volles Verständnis dafür.

Auszeit ist ja wesensgemäß irgendwann zu Ende, und so werden wir Dich irgendwann wiedersehen (wiederlesen). Zwischenzeitlich kümmerst Du Dich aber dennoch um Dein 'Kind', oder?

Herzliche Grüße!
 
...für die man sich nicht mal bedanken braucht...

Das fällt mir in Foren wie diesem auch immer wieder auf: Die Leute halten es nicht für nötig, sich zu bedanken.


@cellarius

Ich hoffe, daß Du die Abstinenz nicht allzu lange durchhältst. Ansonsten geht das Forum elendiglich zugrunde. Es wäre schade drum!

Viele Grüße!
 
Hallo Sven


das tut mir wirklich leid. bin zwar noch nicht lange im Romforum aber Du hast mir schon viele nützliche Tips gegeben und zwar immer auch sehr schnell.

Ich hoffe du kommst bald wieder ins Forum und liest trotzdem meinen Rombericht Ende August.

Ich habe das nie persönlich genommen. Habe Kolosseum falsch geschrieben, und manchmal blöde Fragen gestellt. Aber Du hast sie mir immer beantwortet. Meist mit grinsenden Smiley`s und das macht doch alles wieder gut.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für Deine Hilfe und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Bis demnächst.

Liebe Grüße von der Tine aus Niederbayern:(
 
Mein lieber Sven,
die meisten hier (und ich zähle mich eindeutig auch dazu) wissen deine Leistung durchaus zu schätzen. Gerne gönne ich dir auch eine Auszeit, du hast dirs wirklich verdient. Um das "Übereifrig" mal zu kommentieren (stammte ja von mir) muß ich Dir sagen, dass ich extra einen smiley angefügt habe, war ja auch nicht so ernst gemeint (diesen Hinweis hast du im übrigen zu deinen Kommentaren auch schon zur genüge gegeben).
Ansonsten finde ich deine Kritik an den Unverschämtheiten die du von irgendwelchen Hilfesuchenden zu hören bekommst (nachdem du versucht hast, denen genau das zu schreiben, was sie hören wollten) durchaus berechtigt.
Manchmal muß ich zugeben ist es, gerade für neu hinzugekommene, die deine Art noch nicht kennen, recht schwierig, zu merken, dass du deinen jeweiligen Kommentar nicht so ernst gemeint hast. Dadurch entstehen Missverständnisse, welche in teils ernst gemeinten und recht rupigen Rückantworten enden. Die zwei drei Mal, wo dies passiert ist, konnte ich zum Teil auch mit den Neuen mitfühlen.
Vielleicht hast du Lust, ein wenig über meine gut gemeinten Worte Nachzudenken.
Dies ist durchaus als konstruktive Kritik zu verstehen, ich möchte dich nicht mit meinen Worten verletzten -nichts liegt mir ferner, aber so wirst du eben wahrgenommen.

Schöne Grüße
Matthias - Der hofft, dich bald wieder aktiv hier im Forum zurück zu haben.

Diesen Beitrag solltest Du nochmal in aller Ruhe durchlesen.
 
Mein lieber Sven,
die meisten hier (und ich zähle mich eindeutig auch dazu) wissen deine Leistung durchaus zu schätzen. Gerne gönne ich dir auch eine Auszeit, du hast dirs wirklich verdient. Um das "Übereifrig" mal zu kommentieren (stammte ja von mir) muß ich Dir sagen, dass ich extra einen smiley angefügt habe, war ja auch nicht so ernst gemeint (diesen Hinweis hast du im übrigen zu deinen Kommentaren auch schon zur genüge gegeben).
Ansonsten finde ich deine Kritik an den Unverschämtheiten die du von irgendwelchen Hilfesuchenden zu hören bekommst (nachdem du versucht hast, denen genau das zu schreiben, was sie hören wollten) durchaus berechtigt.
Manchmal muß ich zugeben ist es, gerade für neu hinzugekommene, die deine Art noch nicht kennen, recht schwierig, zu merken, dass du deinen jeweiligen Kommentar nicht so ernst gemeint hast. Dadurch entstehen Missverständnisse, welche in teils ernst gemeinten und recht rupigen Rückantworten enden. Die zwei drei Mal, wo dies passiert ist, konnte ich zum Teil auch mit den Neuen mitfühlen.
Vielleicht hast du Lust, ein wenig über meine gut gemeinten Worte Nachzudenken.
Dies ist durchaus als konstruktive Kritik zu verstehen, ich möchte dich nicht mit meinen Worten verletzten -nichts liegt mir ferner, aber so wirst du eben wahrgenommen.

Schöne Grüße
Matthias - Der hofft, dich bald wieder aktiv hier im Forum zurück zu haben.

Diesen Beitrag solltest Du nochmal in aller Ruhe durchlesen.

Sollte das mir gelten - ich weiß, der Beitrag ist sprachlich keine Meisterleistung und mit der Rechtschreibung hab ichs auch nicht so genau genommen, aber er kam von Herzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben