Hinweis: Ausstellung in Paris und Madrid: Die Landschaft in Rom 1600-1650

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 9.3. bis 6.6.2011 findet im Grand Palais in Paris die Ausstellung "Nature et idéal: le paysage à Rome 1600-1650" statt.

«Die Landschaft in Rom» in Paris und Madrid | Nachrichten zu Kultur, Kunst, Film, Theater - Westfälische Nachrichten

Insgesamt werden 80 Gemälde und 20 Papierarbeiten von Künstlern wie Annibale Carracci, Francesco Albani, Paul Bril, Peter Paul Rubens, Adam Elsheimer, Nicolas Poussin und Claude Lorrain gezeigt. Maler, die in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts wesentlich zum Entstehen der Landschaftsmalerei als eigenständige Kunstgattung beigetragen haben.

Links zum Museum:
Exhibition

NatureEtIdeal
mit Videoclip

Vom 28.6. bis 25.9.2011 wird die Ausstellung im Prado in Madrid zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,

da ich vom 16.05. - 20.05.2011 in Paris bin, werde ich auf jeden Fall versuchen mir die Ausstellung anzusehen (es sei denn, meine Begleitung hat Einwände).
Vielen Dank für den Link
sagt
Ursula
 
... da ich vom 16.05. - 20.05.2011 in Paris bin, werde ich auf jeden Fall versuchen mir die Ausstellung anzusehen (es sei denn, meine Begleitung hat Einwände).
Vielen Dank für den Link
sagt
Ursula

Gern geschehen!
Es freut mich, dass der Hinweis für Dich von Interesse war und drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Ausstellungsbesuch klappt.

Am 17. März erscheint auch der Katalog zur Ausstellung. Da noch kein Bild bei amazon verfügbar ist füge ich (noch) keinen Link ein.
 
Der Audio Guide kann im Internet heruntergeladen werden. Ich nehme mal an, dass man ihn dann auf einen ipod speichern kann, um damit durch die Ausstellung zu gehen.

Exposition

Es gibt ihn in Französisch, Englisch und Deutsch.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben