Eine schon vor Jahren angekündigte Ausstellung über den klassischen Archäologen und Architekten Giacomo Boni wird nun am 15. Dezember in Rom eröffnet. Sie soll bis zum 30. April 2022 dauern. Verlängert bis zum 3. Juli 2022.
Die Ausstellung wird den Titel Giacomo Boni. L'alba della modernità (Giacomo Boni. Der Aufbruch der Moderne) tragen.
Zu den früheren Ankündigungen siehe:
und
Den bevorstehenden Ausstellungsbeginn entnehme ich folgender Notiz des Parco archeologico del Colosseo vom 19. November:
parcocolosseo.it
Der Tempel des Romulus bleibt wegen des Aufbaus der Ausstellung vom 24. November bis zum 14. Dezember geschlossen. Wahrscheinlich findet die Ausstellung auch noch an weiteren Orten im Forum, auf dem Palatin und/oder im Kolosseum statt.
Meine heimliche Hoffnung ist, dass zu dieser Gelegenheit endlich die lang erhoffte Eröffnung des Museo del foro romano neben der Kirche S. Francesco romana stattfinden könnte. Siehe dazu: "Antiquarium" - neues Museum des Forum Romanum
Die Ausstellung wird den Titel Giacomo Boni. L'alba della modernità (Giacomo Boni. Der Aufbruch der Moderne) tragen.
Zu den früheren Ankündigungen siehe:
Angekündigt wurden darüber hinaus drei Ausstellungen: für 2019 eine über Karthago sowie eine über den Archäologen Giacomo Boni und noch für November 2018 eine über Rom zur Zeit der Severer.
und
Eine bereits für 2019 angekündigte Ausstellung über den Archäologen Giacomo Boni soll nun 2021 an den Start gehen.
Den bevorstehenden Ausstellungsbeginn entnehme ich folgender Notiz des Parco archeologico del Colosseo vom 19. November:

Chiusura temporanea del Tempio di Romolo per allestimento mostra "Giacomo Boni. L’alba della modernità" - Parco archeologico del Colosseo
Il Tempio di Romolo chiude temporaneamente dal 24 novembre 2021

Si avvisano i gentili utenti che in vista dell’allestimento della mostra “Giacomo Boni. L’alba della modernità”, in programma dal mese di dicembre e fino ad aprile 2022, il Tempio di Romolo sarà chiuso al pubblico dal 24 novembre al 14 dicembre 2021.
Der Tempel des Romulus bleibt wegen des Aufbaus der Ausstellung vom 24. November bis zum 14. Dezember geschlossen. Wahrscheinlich findet die Ausstellung auch noch an weiteren Orten im Forum, auf dem Palatin und/oder im Kolosseum statt.
Meine heimliche Hoffnung ist, dass zu dieser Gelegenheit endlich die lang erhoffte Eröffnung des Museo del foro romano neben der Kirche S. Francesco romana stattfinden könnte. Siehe dazu: "Antiquarium" - neues Museum des Forum Romanum
Zuletzt bearbeitet: