Ausflug zum Lago di Bracciano

Chrysophylax

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo,

waren heute am Lago di Bracciano, der Ort Bracciano liegt am Kraterrand des gleichnamigen Sees und ist etwa 60km nördlich von Rom gelegen. Beim Landeanflug auf Fiumicino sieht man den See oft auf der linken Seite, er ist sehr markant, da ziemlich groß und fast kreisrund.


Im relativ kleinen Ort selbst gibt es nicht sonderlich viel zu sehen, außer der Burg. Eintritt kostet 7€/5€, Montag ist Ruhetag. Im Preis ist eine Führung von etwa 1h inklusive. Man kann die Burg auch nur mit dieser Führung betreten, von daher ist eine Anmeldung angebracht, sonst steht man mitunter vor geschlossenen Toren.


Mit unserem Buggy war es leider unmöglich eine Besichtigung mitzumachen, ich hätte meine Tochter 1h auf dem Arm tragen müssen, das wollten wir uns nicht antun, also sind wir auf zum Restaurant direkt am Burgeingang "Vino & Camino", das mir im Vorfeld schon empfohlen wurde und auch einen Stern hat, aber da kam der nächste Schreck: Mittagessen erst ab 13.00 Uhr. Wir hatten noch eine 3/4h Stunde Zeit und haben uns den Rest des Städtchen kurz angeschaut:



Das Essen war sehr gut und viel, wir hatten einen ausgezeichneten vegetarischen Antipasto, der uns empfohlen wurde, danach gab es für beide Nudeln und ich habe mir noch eine Schweinelende im Schwartenmagen gegönnt, während meine Frau sich mit einem Nachtisch begnügte, war alles sehr lecker, mit einem Glas Wein für beide kostete es 42€ pro Person. Ab 14 Uhr wurde es dann richtig voll im Lokal.

Gestärkt haben wir dann die Heimreise angetreten.
 
Vielen Dank für den Tipp :thumbup::thumbup::thumbup:
Den Bracciano-See kennen wir seit einem Besuch vor etlichen Jahren ein bisschen, er ist wirklich sehr schön.
Wir haben uns vorgenommen, ihn bei der nächsten Möglichkeit wieder einmal aufzusuchen und das von Dir genannte Lokal hatten wir aufgrund der Lobpreisungen im "Osterie d´Italia" im Fokus, aber mit dieser persönlichen Empfehlung fällt uns natürlich die Entscheidung zum Besuch wesentlich leichter. Vielen Dank auch vor allem für den Hinweis auf das Mittagessen ab 13.00 Uhr, wie viele Deutsche neigen auch wir zum frühen Mittagessen aber wenn mans weiss, kann man sich auf 13.00 Uhr ja einrichten.:nod::nod::nod::nod:
 
Auch von mir vielen Dank für den Ausflugsbericht!
Ich kenne den Lago di Bracciano nur vom Landeanflug auf Fiumicino und habe mir schon vorgenommen, ihn irgendwann auch einmal kennen zu lernen. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
(...) Restaurant direkt am Burgeingang "Vino & Camino", das mir im Vorfeld schon empfohlen wurde und auch einen Stern hat

Vielen Dank für den Bericht.

Laut der erst im Aufbau befindlichen Homepage des Restaurants
(Vino e Camino - Enoteca - Bracciano (Roma)) ist "Vino & Camino" seit Juni auch in Rom vertreten:
Vino e Camino e' anche a Roma da Giovedi' 17 Giugno. Siamo aperti a pranzo e a cena dal Lunedi' sera al Sabato sera.
Foto, Menu' e Carta dei Vini saranno presto disponibili on-line. Vi aspettiamo.
Piazza dell'Oro, 6 - ROMA

 
Zurück
Oben