aus: Deutsch rapid: Unterforum Italienisch?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Deutsch rapid: Deutsch - Italienisch

Edit, sozusagen: Seufz ... warum ist jetzt die erste Fassung dieses meines Postings durch einen ERROR in den Weltraum hinaus oder sonstwohin ins Nichts katapultiert worden? - Leute, zieht die Köpfe ein ... falls sie jetzt demnächst als Meteorit irgendwo einschlägt 8O

Was ich sagen bzw. vorschlagen wollte:
Es gibt hier mittlerweile eine ganze Reihe von Threads, die sich mit dem Lernen, Üben und Anwenden der italienischen Sprache befassen; und wenn es sich dabei auch nicht um ein genuines "Roma-antiqua"-Topic handelt, so ist es doch einigermaßen eng damit verknüpft.

Darum schlage ich vor, es aus dem Stammtisch-Bereich herauszuheben in ein eigenes Unterforum. Und nicht nur "l'art pour l'art" um einer kleinen Verbesserung der Strukturierung willen, sondern vor allem, weil die Gäste unseres Forums (oder auch angemeldete Nutzer, die uns aber nur selten beehren) auf der Suche nach sachlichen Informationen wohl kaum in den Stammtischbereich hineinschauen dürften.

Vorschläge zum Namen des neuen Unterforums, so es denn eingerichtet werden sollte ... ja, da fällt mir als erstes der Klassiker ein: " ... e parlare italiano". Das hätte irgendwie Stil - holt aber andererseits (wie man so schön :?: x( sagt) gerade den noch nicht Sprachkundigen ganz und gar nicht dort ab, wo er steht.

Also vielleicht besser etwas im Stil der guten alten "Do it yourself"-Anleitungen:
"Italienisch leicht gemacht" :?:

Wie auch immer; der Titel ist zunächst mal sekundär (muss natürlich klar zum Ausdruck bringen, worum es geht) - aber ein eigenes Italienisch-Forum außerhalb des OT-Bereichs, das fände ich für unsere Seite schon vorteilhaft. :nod:



Asterixinchen schrieb:
Hallo und Moin, Moin allerseits!

... vielleicht will ja jemand es ja einmal "andersrum" ( das Lernen der ital. Sprache ) versuchen :?:






Gruß - Asterixinchen :), die das zumindest interessant finden würde ....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben