aus: Das erste Mal

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Abgebogen von: Das erste Mal

romfan schrieb:
Da du ja erst jetzt mit der Schule fertig wirst, bist du wohl noch jünger und das durchsuchen eines Forums dürfte für dich wohl keine große Schwierigkeit darstellen!

lg Matthias

Hallo Matthias,

das dachte ich mir schon des öfteren, wenns bei meinen mittlerweile volljährigen "Kindern" darum ging, irgendwas zu recherchieren bzw. Urlaub organisieren, Opernkarten bestellen etc. Obwohl sie mit dem PC wesentlich besser umgehen können und quasi ständig online sind, bin ich immer diejenige gewesen, die die günstigsten Angebote gefunden hat! :nod:

Gruß Angela
 
... und es ist noch schlimmer; hab's jahrzehntelang in der Malteser-Jugend erlebt: Man schreibt ihnen was (früher als kopierten Brief, später als Mail), worin alle wichtigen Informationen z.B. zu einer Wochenendfahrt enthalten sind; in der Regel ungefähr eine Seite DIN A 4 (oder weniger) - und erhält daraufhin soundsoviel Anrufe: Wann geht's los, was soll die Sache kosten etc. etc. ... :roll: :roll: :roll: :roll: :x :roll: :roll: :roll:
 
Fazit: Internet abschaffen!

Geht aber nicht. Was nun?

Mich würde interessieren, ob die angesprochene Problematik ein weltweites Phänomen ist.
 
Von den oben beschriebenen Phänomenen hab ich auch schon genug Beispiele erlebt. Wenn man wie ich jahrelang in der Jugendarbeit tätig ist, sieht man so einiges. Das ganze sollte ja auch nur als Aufruf und motivation wirken. Oft bekommen die Teenager Ihren "Arsch" einfach nicht alleine hoch. Mal ehrlich, wenn ich alle Antworten wieder und wieder vorgekaut bekomme, warum sollte dann einer selbst tätig werden? Ist schon klar, dass wenn sich immer einer findet, der ANtworten zum 20. Mal wiederholt, dass die Leute immer den Weg des geringsten Wiederstandes/des geringsten Aufwandes gehen, oder?

lg Matthias
 
Zurück
Oben