Auf den Spuren der Illuminati in Rom...

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Re: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

*** Anm. Admin: Habe die Illuminati-Sache mal aus dem allgemeinen [thread=43]Buchthread[/thread] rausgenommen, deshalb der etwas unklare Bezug ***
---

Doch doch doch,

die Auswahl ist schon nicht schlecht, aber ich habe leider im Moment sehr wenig Zeit.

Melde mich bald mit einer Romführung auf den Spuren des Romans Illuminati. Gibt zwar schon einige aber mit wenig guten Infos.

Also, dass ist dann hoffentlich ein Zeichen das ich das Buch ausgesprochen unterhaltsam fand.


Leider schaffe ich das derzeit nicht, soll ja auch der Quallität der Seite gerecht werden. 8)


Gruß

Thorsten
 
Re: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

Moin. Moin!


Na, da hast du dir ja eine spannende und interessante Aufgabe gestellt!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe auf ein gutes Gelingen! Viel Erfolg !!! :) :) :) Viel Glück!!! :) :) :)

Nicht verzweifeln :( und immer schön am Ball bleiben!!! :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Vollendung des Werkes!!!


Viele Grüße von Asterixinchen
 
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

Hallo und Moin, Moin Decius - Thorsten! :)

Da ich "gesehen" habe, dass Du wieder häufiger im Forum bist :) nehme ich doch mal an, dass Deine sehr stressige Zeit ein Ende gefunden hat und ich würde sehr gern wissen, ob Deine Mühe bzgl. der Rom-Illuminati-Führung Früchte getragen hat ??? ( Examen hattest Du auch - wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe? - alles gut? )
Wenn nichts dazwischen kommt werde nämlich wahrscheinlich im Mai mal wieder in Rom sein ...und dann wäre ich sehr interessiert daran Deine Tour einmal auszuprobieren ... na ja, - hat ja noch Zeit !!! ( ... und feststehen tut es LEIDER auch noch nicht! )

Viele Grüße - Asterixinchen
 
Illuminati-tour

Hallo,

mal ne Frage: hat schon jemand die "Illuminati-tour" gemacht?
heißt, alle Kirchen etc. herausgesucht und sie "abgeklappert" und auch die Schauplätze des Buches???

wenn ja, hat jemand nen tipp, wie man das alles in 3 Tagen schafft???? Bevor ich mich an die mühevolle Arbeit mache, das selbst zu planen (nicht, dass ich das nicht könnte... Aber könnte ja sein, dass jemand schon so fleissig war) :)

LG
 
AW: Illuminati-tour

Hallo,
ich denke eine Tour auf den Spuren von "Illuminati" ist an ein bis zwei Tagen zu schaffen.
Auf jedenfall würde ich die Vatikanischen Museen, den Petersdom, den Petersplatz und die Engelsburg an einem Tag besichtigen.
Gegen Abend würde sich eventuell noch die Piazza Navona anbieten und das Pantheon mit dem Raffaelgrab (falls noch geöffnet).
Die Kirchen Santa Maria della Vittoria (Via XX. Settembre) und del Popolo (Piazza del Popolo) liegen ja etwas abseits, lassen sich aber gut mit der Elektrobuslinie 117 bzw. 119 erreichen.
Besichtigungen der Vatkanischen Gärten oder der Nekropole sind mit Voranmeldung möglich. Kontaktadressen des Vatikans findest du unter pilgerzentrum.de.
Es gibt auch organisierte Touren, die so um die 40 € kosten.
Viel Spaß auf dem "Pfad der Erleuchtung".
 
AW: Illuminati-tour

Ich hatte zwar angekündigt hier auf der Seite eine Tour mit Hintergrundinformationen zu den Schauplätzen zur Verfügung zu stellen, hab es aber infolge von Zeitmangel noch nicht geschafft. :blush:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Versprochen! Sobald ich wieder ein klein wenig mehr Zeit habe bekommt Sven die Vorbereitete Tour. :nod:

Die Tour sollte mit etwas Vorbereitung und einem guten Stadtplan binnen zwei Tagen zu schaffen sein.


Gruß
Thorsten
 
AW: Illuminati-tour

ui, das wäre prima,
bin zwar auch schon am suchen - aber wenn man das natürlich"vorgekaut" bekommt, freu ich mich ja auch, hehe...

also.. würd mich freun, das hier zu finden :)
 
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

also ich kann nur was zu illuminati sagen
ich LIEBE dieses Buch, habe es innerhalb 12 Stunden gelesen, weil ich einfach so fasziniert davon war :)....
Und seit ich dieses Buch gelesen hab, gibts nur noche ins: WANN kann ich endlich nach Rom - die Antwort ist da - im März - Flug ist schon gebucht, jetzt steht nur noch die Hotel-suche auf dem Plan..

ne , echt Illuminati ist ein Traum.......... und diese Zeichen Berninis und so sind ja wirklich auch alle vorhanden (mehr oder weniger).. von daher .. GENIAL!!!!!!!
 
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

Allerdings sind die Auslegungen der einzelnen Zeichen sehr an den Haaren herbeigezogen.

Es macht Spaß die gut recherchierten Schauplätze eines so spannenden Romans zu besuchen, aber ich warne davor alles aus dem Buch für bare Münze zu nehmen. 8)

Es gibt inzwischen genug verrückte Verschwörungstheoretiker für die Dan Brown ein neuer "Enthüller" ist. :x

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

Decius schrieb:
Allerdings sind die Auslegungen der einzelnen Zeichen sehr an den Haaren herbeigezogen.

Es macht Spaß die gut recherchierten Schauplätze eines so spannenden Romans zu besuchen, aber ich warne davor alles aus dem Buch für bare Münze zu nehmen. 8)

Es gibt inzwischen genug verrückte Verschwörungstheoretiker für die Dan Brown ein neuer "Enthüller" ist. :x

Viele Grüße
Thorsten


Ich kann da Thorsten nur zustimmen.
Alle Achtung vor Dan Brown: die Skulpturen, Obelisken und historischen Bauten in Rom so in einen Zusammenhang zu bringen, daß eine spannende Geschichte daraus wird.
"Illuminati" ist Fiktion vor realen Schauplätzen und das macht dieses Buch und wohl auch den "da Vinci Code" so erfolgreich.
 
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

Naja,

die Realität biegt sich da manchmal schon etwas, bei den Schauplätzen... ;)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Santa Maria della Vittoria ist nicht an der Piazza Barberini, sondern an der [/SIZE][/FONT]Piazza S. Bernardo - ein gutes Stück entfernt. Und das ist nur die krasseste dichterische Freiheit...

Ich würde mal sagen, es ist Fiktion vor der Fiktion (manchmal sehr) angepassten realen Schauplätzen.

Sven
 
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

cellarius schrieb:
Naja,

die Realität biegt sich da manchmal schon etwas, bei den Schauplätzen... ;)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Santa Maria della Vittoria ist nicht an der Piazza Barberini, sondern an der [/SIZE][/FONT]Piazza S. Bernardo - ein gutes Stück entfernt. Und das ist nur die krasseste dichterische Freiheit...

Ich würde mal sagen, es ist Fiktion vor der Fiktion (manchmal sehr) angepassten realen Schauplätzen.

Sven


Das stimmt alles - aber trotzdem: alles in allem ein hochspannendes Buch - so schnell legt man es nicht aus den Hand -

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut das wir Darüber gesprochen haben!

cellarius schrieb:
Naja,

die Realität biegt sich da manchmal schon etwas, bei den Schauplätzen... ;)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Santa Maria della Vittoria ist nicht an der Piazza Barberini, sondern an der [/SIZE][/FONT]Piazza S. Bernardo - ein gutes Stück entfernt. Und das ist nur die krasseste dichterische Freiheit...

Ich würde mal sagen, es ist Fiktion vor der Fiktion (manchmal sehr) angepassten realen Schauplätzen.

Sven

Ich glaube, mal im Zusammenhang gelesen zu haben, dass Dan Brown auch einen Obelisk "versetzt" hat, damit alles ins Gesamtbild paßt...

Naja, "künstlerische Freiheit"... aber wie schon erwähnt, tolles, spannendes Buch, das die Lust auf Rom wecken kann (wie bei mir...)
 
AW: Auf den Spuren der Illuminati in Rom...

Hallo,

also - da es ja bald los geht hab ich natürlich recherchiert :).. hipp hipp hurra.. (wegen dem - ich bin bald in Rom ) räusper .. hehe

hier noch ein link wo man auch auf Karten sieht wo´s lang geht - denke die seite ist net schlecht....

wenn ich dann wieder da bin, gibts nen ausführlichen reisebericht - of course....

drückt mir die daumen, dass die tanzmaus allein in rom sich zurechtfindet und wieder heil nach hause kommt..
die wetter aussichten sind auch net schlecht.. was will ich mehr??

http://www.romaculta.it/illuminati-tour.html

bis bald.. und danke für die nützlichen tipps!!!!
bis nächste woche!
 
AW: Auf den Spuren der Illuminati in Rom...

Hallo Rom-Fans,

ich habe gestern im Deutschlandfunk einen interessanten Beitrag über Illuminatiführungen in Rom und den Versuch der Kirche, sie verbieten zu lassen gehört. Wie bei diesem Sender üblich, kann man den Beitrag über

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2006/06/21/dlf_200606210953.mp3

nachträglich anhören.

Die Neigung, alles für richtig zu halten, was Dan Brown in seinen faszinierenden Roman eingewoben hat, nur weil man die Symbole und Schauplätze in Rom tatsächlich finden kann, finde ich allerdings auch ein wenig bedenklich. Im Beitrag kann man einen befragten amerikanischen :roll: Touristen so verstehen.

Außerdem finde ich die mir bekannten Führungen überteuert. Die hier angekündigte deutsche Führung (ab Herbst 2006) soll wohl 50€ pro Person kosten. Roma-culta ist bei Kleingruppen (Familien) noch teurer.

Gruß gengarde
 
AW: Auf den Spuren der Illuminati in Rom...

Naja, das Thema Amerikaner in Rom hatte wir ja ohnehin schonmal diskutiert. Da gibts die tollsten Stories.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben