Audio Guide Petersdom - auch ohne Audio?

Ich will noch ein letztes Mal (die Zeit) darauf eingehen:

Das Reisebüro samt den Mitarbeiterinnen berät uns schon seit vielen Jahren und das zu Reisezielen auf der ganzen Welt, extrem zuverlässig.
Einige Mitarbeiterinnen waren schon in Rom, einige mehrfach. Zuletzt allerdings vor knapp 3 Jahre. Eine andere für wenige Stunde vor kurzen - Kreuzfahrt.

Auch meinem Voucher steht, dass man uns an der rechten Seite der Kolonnaden mit einem Namenschild erwartet. Wir würden dann an der Schlange vorbeigeführt, direkt in den Petersdom hinein, ohne Anstehen ohne jegliche Wartezeit.

Warum soll ich mich darauf nicht verlassen können, wenn es unmissverständlich dort steht?

Gruß
 
Worauf auch pecorella soeben noch hinwies:
Auf dieser Seite Ohne Anstehen: Audio-Guide-Tour durch den Petersdom gibt es auch ein Angebot für 17,50 €, das aber mit Vorsicht zu genießen ist:
Nicht inbegriffen
  • Eintrittsgebühren für den Petersdom
Als gäbe es die!
Eben. Anders formuliert: Das zählt zu den Klassikern der Verführungs- und Vernebelungstaktik externer Anbieter, dem arglosen Kunden Gebühren bzw. sonstige Kosten vorzutäuschen, die überhaupt nicht anfallen.

Jedenfalls nicht bei der betr. offiziellen Stelle - dafür aber umso lieber werden sie von dem externen Anbieter selbst erhoben. :~
Wahrscheinlich wirft GYG dieses Geld dann im Petersdom in einen Opferstock. :lol:

Oder, häufiger natürlich: Man behauptet, dass diese Kosten angeblich nur bei diesem Anbieter dem Kunden erspart blieben - das soll als zusätzlicher Köder dienen. x(
 
Auch meinem Voucher steht, dass man uns an der rechten Seite der Kolonnaden mit einem Namenschild erwartet. Wir würden dann an der Schlange vorbeigeführt, direkt in den Petersdom hinein, ohne Anstehen ohne jegliche Wartezeit.
Hört sich doch gut an. Und Du berichtest hinterher bitte mal, ob es dafür eine gesonderte Sicherheitsschleuse gegeben hat, durch die Ihr ohne größere oder gar ohne jegliche Wartezeiten gehen konntet.

Gruß
tacitus
 
Das kann ich gerne machen.

Wenn es nicht genau so ist, wie auf dem Voucher steht, werden wir es nicht wahrnehmen.
Dann darf sich unser Reisebüro mit der ersten Reklamation in unserer langjährigen Zusammenarbeit auseinandersetzen, um es freundlich auszudrücken.

Gruß
 
Worauf auch pecorella soeben noch hinwies:
Auf dieser Seite Ohne Anstehen: Audio-Guide-Tour durch den Petersdom gibt es auch ein Angebot für 17,50 €, das aber mit Vorsicht zu genießen ist:
Nicht inbegriffen
  • Eintrittsgebühren für den Petersdom
Als gäbe es die!
Eben. Anders formuliert: Das zählt zu den Klassikern der Verführungs- und Vernebelungstaktik externer Anbieter, dem arglosen Kunden Gebühren bzw. sonstige Kosten vorzutäuschen, die überhaupt nicht anfallen.

Jedenfalls nicht bei der betr. offiziellen Stelle - dafür aber umso lieber werden sie von dem externen Anbieter selbst erhoben. :~
Wahrscheinlich wirft GYG dieses Geld dann im Petersdom in einen Opferstock. :lol:

Oder, häufiger natürlich: Man behauptet, dass diese Kosten angeblich nur bei diesem Anbieter dem Kunden erspart blieben - das soll als zusätzlicher Köder dienen. x(

Man wird zwar die Warteschlange überholen, aber die Sicherheitskontrolle ist ein Muss, die erspart einem auch nicht ein Anbieter von Audio-Guides.
 
Das kann ich gerne machen.
Danke! Wäre hier eine nützliche und dankbar entgegengenommene Information, weil solche Anfragen ab und an schon mal gestellt werden.

Auf der GYG-Seite steht dann noch:
Um den Petersdom betreten zu dürfen, ist eine Sicherheitskontrolle notwendig, die an die Kontrollen am Flughafen erinnern.
Also weisen die immerhin darauf hin, dass es die Kontrolle gibt. Bleibt die Frage, ob es für die GYG-Kunden einen gesonderten Zugang gibt.

Gruß
tacitus
 
Bleibt die Frage, ob es für die GYG-Kunden einen gesonderten Zugang gibt.

Nun, falls es den gibt - oder sie an der Schlange entlang zur Sicherheitsschleuse geführt werden - dürfen sie vielleicht auch die Sixtina durch den Gruppenausgang betreten.

Im Dezember kam uns aber niemand entgegen! ;)
 
Zurück
Oben