Audienzhalle

Zwillinge123

Libertus
8)Hallo,
ich traue mich einfach mal eine Frage zu stellen. Weiß jemand, ob man die Audienzhalle, die ja sehenswert sein soll, auch außerhalb der Papst Audienz besichtigen kann?
Wir sind vom 7.-11.5.08 zum ersten Mal in Rom und da wir erst abends ankommen, klappt es mit der Audienz leider nicht.
Ich freue mich schon riesig, seit Jahren quängle ich und nun hat mein Mann mir die Reise zum 20. Hochzeitstag geschenkt. Ich habe schon Stunden im Forum verbracht und viele Tipps gefunden.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüsse
Karin:lol:
 
Hallo Karin,

erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

Leider ist nach meinem Kenntnisstand eine Besichtigung der Audienzhalle nicht möglich (sollte da jemand andere Infos haben bitte ich um Berichtigung) und im Mai finden die Audienzen normalerweise ohnehin schon auf dem Petersplatz statt, aber ich denke es gibt überdies eine ganze Reihe von wesentlich sehenswerteren Dingen als der Audienzhalle – vor allem beim ersten Rombesuch und einem so kurzen Aufenthalt ;).

Viele Grüße
Thorsten
 
Mein Kenntnisstand ist der gleiche wie der von Decius: Das geht nicht. Die Halle ist zwar ein durchaus beeindruckendes Stück Architektur, aber mir würden für einen eher kurzen Erstbesuch in der Stadt vermutlich ein paar Dutzend andere Sachen einfallen, die ich vorher sehen wollen würde. Das ist aber natürlich individuell verschieden. Immerhin: Wenn Ihr auf die Kuppel des Petersdoms steigt, könnt Ihr die Halle von oben sehen ;)
 
Zurück
Oben