Arrivederci, Roma!

oki

Centurio
Stammrömer
[bt]1248768871 [/bt]
Hallo Foristi,

habe gerade beim Internetstöbern den Hinweis über den Folgeband von "Quattro Stagioni" von Stefan Ulrich gefunden.
Im Folgeband "Arriverdici, Roma!" möchte unser Autor in der gewohnt humorvollen Weise ganz Bella Italia bereisen- natürlich kommen Hausmeister Filippo, die Kinder und das Meerschweinchen in Rom nicht zu kurz.

Da ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe, freue ich mich um so mehr auf die Fortsetzung.
Leider soll das Buch erst im kommenden Frühjahr erscheinen.
Also Warten- es wird sich bestimmt lohnen.:thumbup:
gruß, Oki
 
Danke für den Hinweis, Oki :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

...und da muss ich doch direkt mal abbiegen :~
 
Hallo Oki,

vielen Dank, für diesen Hinweis! :nod:

Auch ich habe sein Buch "Quattro Stagioni" gelesen und freue mich darauf zu erfahren, wie es ihm und seiner Familie weiterhin in Rom ergangen ist. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Auch ich freue mich auf den zweiten Band in der Hoffnung, dass er ähnlich interessant geschrieben ist wie der erste. Tolle Typen, und die italienische Lebensweise ist treffend beschrieben.

Gruß Ludovico
 
Arrivederci, Roma

Da ich dieses Buch vorgeschlagen habe, möchte ich natürlich auch einen Kommentar dazu abgeben.
Frisch vom Druck- an einem Sonntagnachmittag in einem Rutsch durchgelesen.
Man hört es schon raus- man legt es ungern zwischendurch beiseite.

Ein würdiger Folgeband nach Quattro Stagioni.
Es kommen alle Hauptperson des ersten Bandes mit ihren liebenswürdigen Eigenarten wieder vor, sogar Jakob Brödler- das Meerschweinchen.
Mir hat es sehr gefallen- der Auto Stefan Ulrich schildert gewohnt witzig, aber auch manchmal nachdenklich und melancholisch seine Beziehung zu Italien.

Zur Handlung möchte ich nichts verraten- doch halt, vielleicht soviel:
Seinen Epilog möchte ich doch der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten - vielleicht weil er mich sehr anspricht- und sicher auch einige andere Foristi. Irgendwie habe ich mich so beim letzten Romabschied gefühlt...

"Das ist das Ende unserer römischen Zeit. Rom wird nie wieder dasselbe sein, obwohl es immer Rom ist und wir uns verändern, während es sich verändert.
Wir kehren immer wieder dorthin zurück, ganz gleich, wer wir sind oder wie es sich ändert oder unter welchen Schwierigkeiten oder mit welcher Mühelosigkeit man hingelangen kann.
Rom ist es immer wert, und man bekommt den Gegenwert für alles, was man hinbringt....."
Stefan Ulrich

Viel Spaß beim Lesen,
wünscht Oki
 
Danke Oki für den Appetizer, ich freu´ mich schon auf´s Lesen :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Ja, eine nette Lektüre, die aber nicht an den Vorgängerband "Quattro Stagioni" heranreicht
findet
tacitus
 
Zurück
Oben