Aquädukte besichtigen?

nauarchus

Legionär
:)
Liebe "Romani" ;) ,

da ich schon seit Jahren User in Eurem hervorragenden Forum bin, konnte ich mir hier auch für unseren kommenden Romaufenthalt vom 06. - 11. November dankenswerterweise unzählige Infos zusammentragen.

Ein Großteil unseres Programmes (lt. Duden auch zulässig "Programms" ;)) steht bereits.

Jedoch wäre ich auch an einer Besichtigung, zumindest einiger Teile, der Aquädukte interessiert. Hier würde ich Euch um einige Empfehlungen bitten.

Natürlich soll außerdem auch den Interessen meiner Angetrauten Genüge getan werden und daher würde es mich freuen, ein paar Hinweise auf eine Art Einkaufszentrum (Kleidung und Lebensmittel) zu erhalten.

Unser Hotel befindet sich übrigens im Stadtteil Termini in der Via Nazionale, wobei anzumerken ist, dass wir sehr gut zu Fuß sind...!



Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße aus Bayern


Helmut
 
Hallo Helmut,

ohne jetzt irgendwelche Informationen aus eigener Erfahrung beisteuern zu können, habe ich mal beim Portal 060608 gesucht und folgende Informationsseiten zu Aquädukten gefunden:

Mit einer näheren Besichtigung sieht es bei diesen aber eher schlecht aus, da ein Einlass nur für geführte Gruppen mit max. 20 bzw. 30 Personen gewährt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für Einzelbesucher gibt es wohl keine Möglichkeit.


Vielleicht wäre das Einkaufszentrum EURoma 2 im Stadtteil EUR etwas für euch: Euroma2 - Shopping Experience - Abbigliamento - PIAZZA ITALIA
Oder für das Kulinarische vielleicht das Eataly: Neue Adresse für Feinschmecker: Eataly im Ex-Air Terminal Ostiense

Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 17:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:30 ----------

P.S. Auf eigene Faust kannst Du natürlich jeder Zeit den Parco Degli Acquedotti | besichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Nachtrag noch für alle Interessierten der Hinweis, dass man auf der Bahnfahrt (in Fahrtrichtung links) von Termini nach Frascati einen wunderbaren Blick auf zahlreiche Aquädukte hat.

Gruß
Matthias
 
:)

Natürlich soll außerdem auch den Interessen meiner Angetrauten Genüge getan werden und daher würde es mich freuen, ein paar Hinweise auf eine Art Einkaufszentrum (Kleidung und Lebensmittel) zu erhalten.


Vielleicht wäre das Einkaufszentrum EURoma 2 im Stadtteil EUR etwas für euch: Euroma2 - Shopping Experience - Abbigliamento - PIAZZA ITALIA
Oder für das Kulinarische vielleicht das Eataly: Neue Adresse für Feinschmecker: Eataly im Ex-Air Terminal Ostiense


Ich war vor 2 Wochen an beiden genannten Orten. Im Eataly findest du alles für Leib und Magen in wirklich unglaublicher Auswahl, ebenso Gastronomie.


Das Euroma2 ist nicht schlecht, aber es kommt wohl darauf an, welche Art von Läden man sucht. Im Grunde sind hier alle großen Mode-Ketten vertreten, die man auch im Zentrum findet und es ist ein Shoppingcenter, wie man es eigentlich in jeder Großstadt findet.


Bei Bedarf stelle ich dir gerne die fotografierten ÖPNV-Verbindungen zum Euroma2 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hinweise.
Wir haben tatsächlich am Freitag, als extrem schlechtes Wetter vorhergesagt war, das Einkaufszentrum "Euroma2" besucht.
Wir waren sehr begeistert, denn wir "mischen uns gerne unter´s Volk", und dort war es eben wie in vielen anderen Einkaufszentren, nur eben "italienisch".

Am Samstag besuchten wir dann (bei herrlichstem Wetter!) den ebenfalls vorgeschlagenen Parco Regionale dell´Appia Antica": Äußerst beeindruckend, eine echte Empfehlung. Per pedes ist leider eine Besichtigung des gesamten Areals kaum in einem Tag zu schaffen. Wer dies will, sollte sich vor Ort ein Fahrrad mieten!

Jedenfalls sind wir wieder gesund und munter zurück und freuen uns schon auf das nächste mal! ;)

Viele Grüße aus Bayern

Helmut
 
Zurück
Oben