Rom: Antike Fresken freigelegt

Es wäre schön zu wissen wo genau diese Fresken freigelegt wurden- der Südosten Roms, wie im Artikel beschrieben, ist ein bisschen zuuu vage:roll:
 
.

Ja, dies würde ich auch gerne wissen -> bisher hatte ich nur drei gleichlautende Kurzmitteilungen gefunden ... aber - das ist sicher nur eine Frage der Zeit ;)
 
Mehr zu den Fresken in diesem Videoclip:

Vatican archeologists reveal 3rd century paintings hidden beneath Rome

Man wird den unterirdischen Grabbau nach Voranmeldung bei der Päpstlichen Kommission für christliche Archäologie besichtigen können! :thumbup:

The Pontifical Commission for Sacred Archeology is the Vatican body responsible for the care of ancient cemeteries and other artifacts from the early Christian centuries. They recently unveiled this 3rd century hypogeum, or underground burial chamber, that belonged to the Aurelia family of Rome.
(...)
The hypogeum will only be open to the public through private reservations from the pontifical commission. Their hope is preserve this Roman treasure but also to share it with the world.

Siehe:
Päpstliche Kommission für Christliche Archäologie
und den dort angegebenen Link:
Pontifical Commission for Sacred Archaeology

Da bei romereports von einem Hypogäum der Aurelier die Rede geht, sehe ich einen Zusammenhang :idea: zu diesem älteren Thread hier im Forum:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/hypogaeum_der_aurelier-1824/

Artikel des Osservatore romano (leider nur in italienischer Sprache):
Nuove scoperte nell’ipogeo degli Aureli, monumento funebre a cavallo tra due mondi

Sono stati resi noti i risultati degli studi archeologici sull’ipogeo degli Aureli, sito nell’area di viale Manzoni a Roma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der gleiche Artikel in englischer Sprache:
L'Osservatore Romano

New discoveries in the hypogeum of the Aurelians, a funeral monument astride two worlds

What a crowd in the tombs of Onesimus, Papirius and Prima

Prometheus and Heracles are portrayed beside the creation of Adam in a sort of "visual encyclopedia" that sums up the topics most current in the 60s of the third century
 
Zurück
Oben