Vatikan/Papst: 'Anonymous' legt Vatikan-Seiten lahm

Och, die Kinderchen spielen wieder. Das hat nichts mit hacking zu tun. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Die Webpräsenz des Vatikan ist wieder erreichbar, hatten die Jungs auch ihre 15 Minuten Ruhm...
 
Einen Kommentar auf der kath.net Webseite fand ich sehr passend:
[...]die sich hinter einer Maske, welche einen katholischen Freiheitskämpfer darstellt, versteckt [...]

Vgl.: Guy Fawkes

Nun muss man zwischen der Akttion mit Stratfor und der Aktion gegenüber der Webseite des Vatikan deutlich unterscheiden (siehe oben).
 
Also das zeigt ja, wie lächerlich das Ganze ist (natürlich ist es nicht lächerlich, wenn die Webseite durch DoS-Angriffe nicht erreichbar ist):

kath.net Artikel schrieb:
Am Montag waren zudem Vorwürfe gegen "Radio Vatikan" im Blog zu lesen. Unter anderem hielt die Hackergruppe dem päpstlichen Sender eine erhöhte elektromagnetische Strahlenbelastung vor. Die Internetseiten von "Radio Vatikan" funktionierten jedoch weiterhin.
 
Zurück
Oben