Bed & Breakfast (Pension): Al Casale de Santis

secu

Civis Romanus
B & B Al Casale de Santis
Via Labicco 112/114a
AL CASALE DE SANTIS - B&B Appartamenti Ristorante

gebucht haben wir über agoda.de (daher 20% Rabatt auf den Zimmerpreis), gezahlt mit Paypal, eine kostenlose Stornierung bis 1 Tag vorher ist möglich
konkret hieß das für uns: 56€ für das Doppelzimmer inkl. italienischem Frühstück

Lage: etwas außerhalb vom Zentrum (deshalb auch so günstig), daher relativ ruhig
Via Labicco ist eine schmale Gasse, ca. 10 Gehminuten von der Station "Tor Pignattara" (Hauptstraße) entfernt. Hier fahren sowohl Busse (Linie 105 mit ca. 35 min bis Termini) als auch die Stadtbahn-Linie Roma-Giardinetti. Letztere fährt bis Laziale ("hinteres" Ende des Bahnhofsgebäudes Termini) in ca. 15 min. Die Stadtbahn ist dem Bus nicht nur wegen der kürzeren Fahrzeit vorzuziehen, sondern auch weil sie nicht ganz so überfüllt ist.
Gesamtzeit vom Hotel bis zur Metro-Station Termini ca. 30 min

Unterkunft: nur wenige Zimmer, schöne Terrasse und ein kleiner Außenbereich zum Entspannen. Ein kleines Restaurant gehört zum B&B dazu. Kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude (videoüberwacht, verschließbares Tor)

Zimmer: unser Doppelzimmer hatte ausreichende Größe und war sauber. TV vorhanden, nur italienische Sender. Die Betten waren relativ groß (also kein 1,20m Bett für 2 Personen) und das Badezimmer war auch in sehr gutem Zustand. Allerdings mussten wir jeden (!) Tag erneut nach warmem Wasser extra fragen, da die Beuler-Anlage gerade defekt war (am letzten Tag kam dann der Monteur). Nach kurzer Nachfrage wurde wohl das richtige Knöpfchen gedrückt und wir hatten dann warmes Wasser.

Frühstück: Im Preis inbegriffen war ein Frühstüßck: typisch italienisch mit Croissant. Kleine Küchlein und Müsli sowie Joghurt waren auch da.
Frühstückszeiten von 8.30-9.30 Uhr (eher ungünstig wenn man zeitig in die Stadt will...), aber man kann das Frühstück ja auch weglassen.

Restaurant: das zugehörige Restaurant hat für Rom sehr gute Preise und ist vor allem für die Gäste der Pension natürlich geeignet, denn wenn man einmal in der Unterkunft angelangt ist, fährt man ja eher nicht noch einmal in die Stadt (da dies ja eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.
Pizza und Pasta: zw. 6-14€, wir sind für ca. 25€ beide satt geworden (Antipasti + Pizza/Pasta + Wein/Wasser + Café)

Service: Der Hausherr kann Englisch, der Rest des Personals (auch im Restaurant) leider überhaupt nicht! (was sehr schade ist, in einem B&B hätten wir zumindest ein wenig Englisch-Kenntnisse erwartet, aber man hat uns gar nicht verstanden!)
Empfiehlt sich daher unseres Erachtens nach nur, wenn man selber italienisch kann, denn dann fragt es sich natürlich leichter nach warmem Wasser etc.
Die typische italienische Mentalität war hier gut zu erkennen, also immer mit der Ruhe und auch mal ein paar Minuten mehr einplanen, wenn der Hausherr beispielsweise zum Essen ist ;)
Unsere Anreise war an einem Feiertag und das Personal schien schlecht gelaunt zu sein, dass es arbeiten muss. Die Sprachbarriere hat ihr übriges dazu getan, sodass der Start ersteinmal relativ holperig war.
Aber mit etwas Italienisch-Kenntnissen kommt man mit dem Personal sicher etwas besser zurecht. Am Ende des Aufenthaltes hatte man sich dann auch daran gewöhnt, dass wir kein italienisch können und man war freundlicher.

Fazit: war ganz ok. Der Preis ist für Rom super, dafür braucht man ca. 30 min bis ins Zentrum.
 
Hallo,

Eine durchaus interessante Bewertung.

über agoda.de (daher 20% Rabatt auf den Zimmerpreis

20% Rabatt auf den Zimmerpreis?
Wie hast Du das festgestellt/kontrolliert?

Entweder stand ein Preis im Zimmer - das ist immer der Höchstpreis für die Hauptssaison. Keine Hauptsaison bedeutet niedrigere Preise.
Und wenn es Werbung von Agoda war, darf ich Dich beruhigen, auch die rechnen mit dem Maximalpreis der in der Hauptsaison angegeben wird.

Agoda ist der asiatische Partner von BOOKING und greift für den europäischen Raum auf den Datenbestand von BOOKING zu, versucht aber zur Zeit die Hotels selber unter Vertrag zu nehmen, da sie dann die komplette Provision einstreichen und nicht nur einen Anteil.

Es ist mittlerweile (fast) vollkommen egal in welchem System man bucht, da alle Systeme eine Preisparitätsklausel in den Verträgen haben die von den grossen Systemen auch kontrolliert wird.
Insoweit dürfte Dich die gleiche Reservierung bei BOOKING oder VENERE den gleichen Preis gekostet habe.
Die wenigen Systeme die günstigere Preise anbieten sind eher unbekannt und daher manchmal mit einer gewissen Skepsis zu betrachten.

Daher ist eine direkte Buchung oftmals die günstigste Möglichkeit, da dann die Provision an das System entfällt - und diese Provision kann bis zu 25% des Zimmerpreises betragen (in besonderen Fällen, GDS-Systeme, auch schon mal bis zu 40%).

Sorry, dass ich Dir die Freude über Dein Rabatt nachträglich trübe.

Atschuess

Andreas
 
Mich hätte vor allem der Punkt "zumeist kein warmes Wasser" (aus dem "Beuler" 8O :lol:) massiv gestört - aber das kann natürlich jeder Leser für sich selbst entscheiden. :]
 
Wir sind uns durchaus darüber im klaren, dass dabei natürlich immer geschummelt wird und wir da nun nicht das Suuuuuper-Angebot bekommen haben.
Als Normalpreis wurden bei agoda.de 70€ pro Nacht angegeben, und genau diesen Preis hat man bei den anderen Suchmaschinen auch finden können. Das "Angebot" mit 20% Rabatt war auch nur einen kurzen Zeitraum verfügbar, danach ist es nicht wieder in den Suchmaschinen aufgetaucht.
Der Zimmerpreis vor Ort wurde sogar mit 90€ angegeben, im Gegensatz zur Homepage wo auch 70€ steht.
 
:blush: huch, da kann man sich jetzt nur schämen...

Mich hätte vor allem der Punkt "zumeist kein warmes Wasser" ...

Und das hat es uns auch! Zumal es ja wohl ein Problem war, das einfach zu beheben ging, denn das hat man bei Nachfrage auch sofort getan und wir konnten uns mit warmem Wasser duschen. Aber warum muss man jeden Tag aufs neue erst fragen? Warum kontrolliert das Personal das nicht einfach jeden Morgen, wenn sie wissen, dass da ein Problem vorliegt?
Wie gesagt, an unserem letzten Tag fand dann eine Reparatur statt, wir können also nichts dazu sagen, ob es sich dabei um einen Dauerzustand handelt oder nicht....
Genau deshalb würden wir die Pension auch nur empfehlen, wenn man italienisch kann: denn sonst kann man dem Personal nur schwer begreiflich machen, was für ein Problem vorliegt, da die eben nicht sonderlich engagiert darin sind, sich Problemen in einer anderen Sprache anzunehmen
 
:blush: huch, da kann man sich jetzt nur schämen...
Mach dir nix draus: Weil morgen Feiertag ist, ist heute quasi schon Dienstag; und Dienstag ist hierzuforum Feix-Tag. :lol: :nod:
War sogar schon versucht (eben à conto des heutigen Feix-Tages :idea:), auch noch einen völlig neuen Ossi-Import nachzuschieben, nämlich den Breuler. :lol: ;) :lol:


So, nun aber wieder Scherz beiseite:
Genau deshalb würden wir die Pension auch nur empfehlen, wenn man Italienisch kann: Denn sonst kann man dem Personal nur schwer begreiflich machen, was für ein Problem vorliegt, da die eben nicht sonderlich engagiert darin sind, sich Problemen in einer anderen Sprache anzunehmen.
Das ist eine sehr verständliche Differenzierung - also: deinerseits bzgl. des Sprachproblems.
Was mich betrifft: Ich kann Italienisch (jedenfalls gut genug für dergleichen) - würde aber trotzdem nicht jedes Mal erst wen vom Personal suchen wollen, wenn es mir - wer weiß wann - in den Sinn käme, jetzt duschen zu wollen.

Aber eben genau das ist halt Ansichtssache: Es gibt sicher auch Leute, die das für den günstigen Preis gerne in Kauf nehmen. Und auf alle Fälle ist es eine sehr schön differenzierte :thumbup: Bewertung, die du hier eingestellt hast. :nod:
 
Wir sind uns durchaus darüber im klaren, dass dabei natürlich immer geschummelt wird und wir da nun nicht das Suuuuuper-Angebot bekommen haben.
Als Normalpreis wurden bei agoda.de 70€ pro Nacht angegeben, und genau diesen Preis hat man bei den anderen Suchmaschinen auch finden können. Das "Angebot" mit 20% Rabatt war auch nur einen kurzen Zeitraum verfügbar, danach ist es nicht wieder in den Suchmaschinen aufgetaucht.
Der Zimmerpreis vor Ort wurde sogar mit 90€ angegeben, im Gegensatz zur Homepage wo auch 70€ steht.

Was ist "schummeln" beim Hotelzimmerpreis?
Wenn ich mir überlege wie viele Buchungskategorien (und somit Preise) in einem Flugzeug zu finden sind und das pro Buchungsklasse gibt es im Hotel genauso wenig Schummelei.
Buchungssysteme koennen nur dann selber Angebote anbieten wenn sie auch kassieren und die Zahlung an das Hotel vornehmen, was bei AGODA meines Wissens nach nicht der Fall ist.
Entweder gab es dann andere Einschränkungen (Mindestaufenthalt, nicht mehr stornierbar, ...) oder es wurde ganz konkret so ein Rabatt gewährt eben wegen dieses defekten Warmwasserboilers.
Etwas anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben