Hinweis: Ägyptens versunkene Schätze

drhoette

Princeps Senatus
Stammrömer
Wir haben einen mehrtägigen Verwandten-Besuch (muß auch mal sein) am Mittelrhein genutzt, um die Ausstellung 'Ägyptens versunkene Schätze' in Bonn zu besuchen.

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland - Bonn

Es werden dort Funde insbesondere aus dem versunkenen Hafengebiet Alexandrias gezeigt, hauptsächlich aus der Ptolemäischen Epoche. Für Ägypten-Fans nicht sonderlich ergiebig, wenn man z.B. das Ägyptische Museum in Kairo kennt. Aber dennoch recht interessant. Lohnt sich, wenn man gerade in der Gegend ist.
 
Hallo drhoette,
vor einigen Monaten habe ich eine sehr interessante Reportage, über die Bergung der archäologischen Schätze, aus dem Hafenbecken Alexandrias gesehen. Während der Filmarbeiten zu dieser Sendung, wurden die Exponate nach über tausend Jahren, vom Meeresboden zurück ans Tageslicht befördert.
Vielleicht wird diese Reportage irgendwann wiederholt. Ich kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Also nichts wie hin. Geht nur noch bis zum 27. Januar.

Sonst gibt's das Fiasko wie Haltern!

Nämlich keine Freunde/Verwandten, die mitfahren.
 
Wir haben einen mehrtägigen Verwandten-Besuch (muß auch mal sein) am Mittelrhein genutzt, um die Ausstellung 'Ägyptens versunkene Schätze' in Bonn zu besuchen.

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland - Bonn

Es werden dort Funde insbesondere aus dem versunkenen Hafengebiet Alexandrias gezeigt, hauptsächlich aus der Ptolemäischen Epoche. Für Ägypten-Fans nicht sonderlich ergiebig, wenn man z.B. das Ägyptische Museum in Kairo kennt. Aber dennoch recht interessant. Lohnt sich, wenn man gerade in der Gegend ist.

Ich hatte denselben Eindruck, als ich vor ein paar Wochen dort war.
 
Zurück
Oben