Abschlussbericht Rom mit Tipps

Mario1

Legionär
Zuerst einmal: Danke für Eure tollen Tipps!!!

Habe heute nur noch wenig Zeit (bin erst vor etwa 23 h wieder in Österreich gelandet), werde einen ausführlichen Reisebericht in den nächsten Tagen schreiben und hier reinstellen.

Wetter war traumhaft, wollten gar nicht mehr nach Hause als wir von den Temperaturen in Österreich hörten.

Eines gleich vorweg: Das CIRS-Ticket habe ich ohne Probleme am Kiosk direkt an den Gleisen, wo die FR1 wegfährt erhalten. Vielleicht hat es mir geholfen, dass ich Italienisch kann:)
 
Hallo, Mario1,

willkommen zurück aus Rom. Auf den Reisebericht und die Tipps zu gegebener Zeit freuen wir uns schon. Prima, dass mit dem Fahrschein alles geklappt hat.

Beste Grüsse,
Simone
 
Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht: Habe mir Postkarten samt Briefmarken im Vatikan gekauft und diese in einer Postfiliale außerhalb des Kirchenstaates aufgegeben. Kommen diese jetzt überhaupt an????
 
1. Tag
Mit dem Morgenflug der AUA über Wien sind wir um kurz nach 9 Uhr in Rom gelandet. Hier haben wir anders als zB in London sehr lange auf unser Gepäck gewartet (ca. 45 min). Danach gings zum Bahnhof um problemlos das CIRS-Ticket im Kiosk zu kaufen. Mit der FR1 fuhren wir bis nach Trastevere, wo wir dann auf unseren Zug Richtung Appiano umstiegen und im Grand Hotel Tiberio eincheckten. Zimmer waren bereits fertig, Hotel war schön...erstmals waren wir erleichtert.
Wir fuhren danach in die Stadt um die CitySightseeing-Busse zu suchen, jedoch fuhren diese nicht mehr am Piazza del Popolo (so hatten wir diesen auch besichtigt) weg. Dort aßen wir noch gemütlich, ehe wir zum Termini fuhren, wo wir die Busse sahen. Bis zum Abend fuhren wir quer durch die Stadt mit diesen Bussen, auch am nächsten Tag ging es dann noch weiter, da wir für 18 Euro ein Zweitagesticket (ermäßigt: 16 Euro) hatte. Bei gewissen Stationen stiegen wir aus, um ein paar Sehenswürdigkeiten zu besichtigen: Santa Maria Maggiore.....


Tag 2 folgt;)
 
1. Tag
Mit dem Morgenflug der AUA über Wien sind wir um kurz nach 9 Uhr in Rom gelandet. Hier haben wir anders als zB in London sehr lange auf unser Gepäck gewartet (ca. 45 min).
Das ging ja für FCO ganz flott... furchtbar, ich glaube selbst im hintersten Eck der Welt sind die mit dem Gepäck schneller. Ich kann nur jedem Empfehlen, möglichst nur mit Handgepäck zu reisen!
 
Na :roll: ... sorry, aber "Rom nur mit Handgepäck" wäre ein Albtraum! 8O 8O Also statt mich die ganze Zeit über zu ärgern über alles das, was mir fehlt, stehe ich doch lieber ein wenig länger am Gepäckband an - wo soll da das Problem sein?!? ;)
 
Viele bleiben ja nur ganz wenige Tage bzw. sogar nur übers Wochenende und da lässt es sich ja machen, insbesondere wenn es warm ist nehmen die Sachen ja kaum Platz weg.

Manche Touristen kommen auch nur mit Handgepäck an und reisen dann mit zwei großen Koffern (voller Schuhe) wieder ab.... :~
 
Ich versuche auch stets mit Handgepäck auszukommen.
Bei 2-3 Tagen geht das recht gut und da wäre es umso ärgerlicher, viel Zeit am Flughafen zu verlieren. ;)
 
Da ich fast immer mit Easyjet nach Rom fliege, schaffe ich es eigentlich immer, nur mit Handgepäck zu fliegen. Denn easyjet hat nur eine Größenbegrenzung, nicht aber eine Gewichtsbegrenzung....

Und somit kann selbst ich mit viel zu viel Klamotten für mich und noch etlichen anderen Gedöns nur mit Handgepäck fliegen. (Nur als ich die Kochplatten, das Bettzeug und den Microwellenherd dabei hatte, hab ich tatsächlich mal einen Koffer aufgegeben.

Christine
 
Zurück
Oben