Ab Freitag rollt der Ball in Italien

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Ab Freitag rollt nun der Ball auch wieder in Italien. Und da geht es gleich ums Ganze. Im Pokal-Halbfinale treten am Freitag Rekordmeister Juventus Turin mit Superstar Cristiano Ronaldo und der AC Mailand gegeneinander an. Ronaldo war während der Krise auf seine Heimatinsel Madeira geflüchtet, andere Juve-Stars wie Gonzalo Higuaín gingen nach Argentinien oder wie Sami Khedira nach Deutschland.
 
Ich bin gespannt, ob sich nun die Fallzahlen wieder erhöhen. In Bergamo war ja das Pokalspiel gegen den FC Valencia einer der Gründe, warum das Virus dort so leichtes Spiel hatte. Damals feierten Tausende - ohne Wissen, dass das Virus unter ihnen ist, dichtgedrängt den Sieg über Valencia.

Wobei ich auch denke, was nützt es die Fans aus den Stadien zu halten, wenn sie anschließend so auf den Straßen feiern.
 
Gestern gab es wegen eines Streiks hier keine aktuellen Zahlen:


Mal heute 18h abwarten.
 
Das klappt in Deutschland deutlich besser - vielleicht auch weil es langweilig geworden ist, da wir schon wieder Meister sind! :)

Das stimmt. Es bleibt die Frage, ob der strenge Lockdown die Lebensfreude nun so überspießen lässt, oder ob es auch einfach eine Sache der Mentalität ist.

Ich persönlich glaube ja, dass die Südländer auch ohne Corona ausgelassener und enthusiastischer feiern wie wir.
 
Zurück
Oben