9 Tage Rom -so langsam werde ich nervös

Xinophia

Civis Romanus
Hallo ihr Lieben,
ich lese nun schon seit Monaten im Forum mit, hab`mich auch schon mal vorgestellt und jetzt wird`s bald ernst.
Ab 28. Aug. fahre ich mit einem Freund für neun Tage nach Rom.
Unser Hotel wird das Portoghesi (Via dei Portoghesi 1) sein.
Ich habe es zwar in der Hoteldatenbank gefunden, aber bisher hat noch keiner etwas dazu geschrieben.
Kennt das Hotel jemand von Euch vielleicht????
Ich habe es herausgesucht, weil es zentral liegt und eine Terrasse für das Frühstück hat.

Für den Montag haben wir uns ein Auto am Flughafen gemietet (weil doch Montags vieles geschlossen hat). Da wollen wir etwas ans Meer fahren oder vielleicht auch an den See bei Bracciano. Was meint ihr (Eure Meer-Beiträge hab ich schon alle studiert - danke für die vielen Hinweise und Ideen ;))

Wir fliegen mit Ryanair, kann man noch die Tickets für den Busstransfer in Rom im Flughafen in Deutschland kaufen (hab ich hier schon mal gelesen, ist aber schon älter)?

Ich lese nun schon seit zwei Monaten Reiseführer (x() und habe mich nun dazu entschlossen, alles mit zu nehmen und vor Ort zu entscheiden, was wir wann machen. Dank des vielen lesens hab`ich nun einen einigermaßen groben Plan von Rom im Kopf.....mal sehen wie das dann tatsächlich vor Ort ist :roll:.

Jetzt, wo`s doch ernst wird, habe ich sicher noch die ein oder andere Frage und wäre froh, wenn ich die stellen dürfte.

Es grüßt euch die doch etwas panische xinophia
 
Wollt ihr vom Flughafen direkt zum See/Meer fahren oder erst zum Hotel? Ich würde zum See fahren, Meer ist aber näher.
 
wenn du bei google earth
'rom via dei portoghesi 1'
eingibst - zoomt er dich dahin, wenn du dann weiter ins bild zoomst, erscheint irgendwann ein hotelzeichen - '
Albergo Portoghesi - Centralino'
und es öffnet sich (Mausclick) ein Fenster, in dem du auch Bewertungen
(satte 113!) findest - das sollte einen Überblick geben

:idea: man kann mit google earth seinen Romaufenthalt sehr gut planen -
Du kannst für alles Ortsmarken setzen (und mit text versehen), Du siehst die Entfernungen, die zu gehen (oder zu fahren) sind und bekommst ein immer besseres Gefühl für die Stadt und ihre Dimensionen - zumindest aus 'Adlerperspektive':)
gruss
ginger
 
Xinophia schrieb:
Unser Hotel wird das Portoghesi (Via dei Portoghesi 1) sein.
Ich habe es zwar in der Hoteldatenbank gefunden, aber bisher hat noch keiner etwas dazu geschrieben.
Das Hotel ist überhaupt nur aufgrund dieser (zugebenermaßen einzigen, aber doch durchaus positiven) Äußerung: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_portoghesi-3988/ in die Hoteldatenbank des Forums aufgenommen worden.

Xinophia schrieb:
Jetzt, wo`s doch ernst wird, habe ich sicher noch die ein oder andere Frage und wäre froh, wenn ich die stellen dürfte.
Das Forum bittet darum (in allen einschlägigen Unterforen).

Gruß
tacitus
 
Das Hotel liegt gut und scheint auch in Ordnung zu sein. Bewertungen findest Du in den diversen Hotelseiten jede Menge (tripadvisor etc.)
Von Ciampino kannst Du den Transfer auch schon von Deutschland aus buchen. Es gibt hier im Forum unter Anreise aber eine ganze Spalte "Flughafentransfer Ciampino" da steht eigentlich alles drin.
Wenn Ihr ein Mietauto habt, würde auch ich zum Bracciano-See fahren. Der ist wirklich sehr schön.:nod::nod:
 
buona sera a tutti!

Danke für die vielen Antworten.
Kurz zum Auto: wir kommen schon am Samstag an und das Auto habe ich für Montag gemietet. Die verleihstation "Flughafen" habe ich gewählt, da ich dort das Auto auch spät abends wieder abgeben kann und nicht in die Stadt damit fahren muss.
Mir scheint auch der See derzeit auf Platz eins zu stehen :)

Die Frage mit dem Busstransfer: ich hatte im Forum gelesen, dass jemand die Tickets im Flughafen in Hahn, also in Deutschland, gekauft hat......vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Ich hatte die Hoffnung, dass mir dazu jemand etwas sagen kann (die Seite hier im Forum mit den Erklärungen zum Bustransfer kann ich glaube ich schon auswendig :))

Danke trotzdem an alle, die mir geantwortet haben
Es grüßt Euch
Xinophia
 
Ah! Und vielen Dank für den Schub an
OPTIMISMUS

Kann ich gut gebrauchen, ich war noch vor keiner Reise soooo aufgeregt wie hier :uhoh:
 
Xinophia schrieb:
Die Frage mit dem Busstransfer: ich hatte im Forum gelesen, dass jemand die Tickets im Flughafen in Hahn, also in Deutschland, gekauft hat......vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Hast Du wahrscheinlich hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/30305 gelesen. Info stammt von 2007; man sollte sich vielleicht nicht darauf verlassen. Immerhin: In Frankfurt-Hahn-Airport gibt es einen Schalter von Enit, vgl. Offizielle Webseite des Flughafen Frankfurt-Hahn. Aber ob die derartige Tickets verkaufen?
Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben