500 Euro in kleinen Münzen ...

Mathereal

Civis Romanus
Hallo ihr Lieben

nachdem ich dieses Jahr bereits das zweite Mal in Folge in die ewige Stadt durfte und vorab in diesem Forum eine Masse an Informationen erhalten habe, wollte ich mich mit einem Reisebericht bedanken. Wahrscheinlich werde ich ein Weilchen brauchen, um ihn fertig zu stellen, also bitte ich um etwas Geduld.

1. Tag, Sonntag 24.04.2016
Bei strömendem Regen und Kälte ging es abends um 17 Uhr in den Flieger. Für meine Mutter, die ich in diesem Jahr eingeladen hatte, war es der erste Flug überhaupt in ihrem Leben. Und obwohl die Vorfreude groß war, schwang ein bisschen Angst mit. Bei beiden von uns, im Übrigen. :)

Aber natürlich lief alles gut und schon beim Start war alle Angst vergessen. Zur Belohnung hatten wir freie Sicht auf Rom bei der Landung und konnten etwas ausmachen, war für uns wie das Kolosseum aussah.

Kurze Zeit später landeten wir und fuhren mit dem Taxi in die Stadt - sehr erlebnisreich. Trotzdem kamen wir am späten Abend wohlbehalten in unserer Unterkunft an. Wir wurden herzlich begrüßt, konnten schnell auspacken und haben uns um die Ecke noch schnell in einer Pizzeria eingefunden, da wir beide noch Hunger hatten. Nach 10 Minuten fing es an, in Strömen zu regnen, was uns aber völlig egal war, denn... wir waren endlich in Rom!

Fortsetzung folgt
 
Zurück
Oben