3 Tage Rom im Mai - Was auf jeden Fall sehen und erleben?

Ich würde am Freitag das Vittoriano aus dem Programm nehmen (bspw. auf den nächsten Tag verschieben) und nach dem Bummel durch Trastevere mit dem Bus auf den Gianicolo fahren bis zum Aussichtspunkt beim Garibaldi-Denkmal. Danach kann man gemütlich den Berg hinab zum Petersplatz laufen oder auch mit dem Bus runterfahren und diorekt zu den VM gehen.
Hallo Humocs,
weißt du, welchen Bus wir nehmen müssen?

---------- Beitrag ergänzt um 20:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:41 ----------

Schau mal, hier findest du einiges an Infos zu Sank Peter.
Danke. Jetzt seh ich klarer!
 
Der Bus 870 faehrt an derselben Hst. ab.

Allerdings waere da zu unterscheiden:

  • Soll es vom Piazzale Garibaldi aus auf dem Weg zu den VM unbedingt vorher erst noch zum Petersplatz gehen, dann wuerde ich laufen. Das ist weniger umstaendlich und dauert vermutlich noch nicht einmal laenger.
  • Soll es hingegen direkt zu den VM gehen, dann nehmt einen der beiden genannten Busse (115 oder 870; je nachdem, welcher zuerst kommt) und steigt aus an der 1. Hst. nach Tiber-Ueberquerung (waehrend der Bus ueber die Bruecke faehrt, drueckt ihr den Haltewunschknopf). Von dieser Hst. aus lauft ihr ca. 100 m zurueck (also tiberabwaerts; vorbei an der Bruecke, ueber die ihr gekommen seid) zur Hst. Lgt. Tebaldi/Perosi des Busses 23. Damit fahrt ihr 5 Hst. weit = bis Bastioni Michelangelo. Geht noch ein Stueckchen weiter in Fahrtrichtung dieses Busses und biegt (auf der gegenuberliegenden Strassenseite) links um die Ecke: Dann steht ihr fast schon vor dem Eingang der VM.
 
Zurück
Oben