2023: Weihnachtsbaum an der Piazza del Popolo

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wie folgendem Artikel der Repubblica zu entnehmen ist, kann der traditionelle Weihnachtsbaum der Stadt Rom, dieses Jahr (und möglicherweise auch in kommenden Jahren) wegen der Metro-Baustelle an der Piazza Venezia nicht dort aufgestellt werden. Er weicht auf die Piazza del Popolo aus, wo er sicher auch schön zur Geltung kommen wird!

 
Die Piazza del Popolo halte ich für einen sehr guten, vielleicht sogar für den besseren Standort
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der kommunale Weihnachtsbaum im autofreien Oval des Platzes schöner zur Geltung kommen wird. Allerdings wird er wohl von weniger Menschen gesehen als am alten Standort.
 
Der Baum ist angekommen und seine Äste sind dabei sich zu "entfalten", entsprechend der Technik, die auch in den letzten Jahren an der Piazza Venezia zu beobachten war.

... dai cantieri della Metro C.

Hier die Webcam: 【LIVE】 Webcam Rom - Piazza del Popolo | SkylineWebcams
 
Die Probe zur Erleuchtung des Weihnachtsbaums an der Piazza del Popolo lässt auf einen wirklich festlichen Baum schliessen:

 
In meinen Augen der schönste der vielen Weihnachtsbäume in der Stadt.

20231215_173517.jpg

20231215_174032.jpg

Im Gegensatz zur Piazza Venezia fand ich die vielen Sitzgelegenheiten und den fehlenden Verkehrslärm als sehr angenehm.​
 
Zurück
Oben