Vatikan/Papst: 2011 -> Der Papst kommt nach Deutschland

Papst Benedikt XVI. in Deutschland, Konrad-Adenauer-Stiftung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung veröffentlicht aus diesem Anlass ab Juni 2011 auf der Internetseite www.kas.de/papstbesuch kurze Texte verschiedener Autoren aus Deutschland und Italien, die über Denkweise und Standpunkte des Papstes informieren. Ergänzt werden diese durch zusätzliche Kommentare von Politikern, Kirchenvertretern und Wissenschaftlern zum Papstbesuch.

Link zur Sonderseite:
Deutschlandbesuch des Papstes, Konrad-Adenauer-Stiftung

mit momentan u.a. dieser Publikation von Eberhard von Gemmingen:
Der Uhrensteller im Vatikan, Publikationen, Konrad-Adenauer-Stiftung
 
Warum jetzt alte Links, die auf Artikel vom 8. und 12. April verweisen, gepostet werden müssen, erschließt sich nicht unmittelbar. Dass zu derartigen Demonstrationen aufgerufen wurde und wird, hat wohl jeder mitbekommen, der sich für das Thema des Threads interessiert
meint
tacitus
 
Immerhin halte ich dem Beitrag gerne :!: seinen ersten Satz sowie seine eindeutigen Smilies zugute. :nod: :thumbup:
Habt ihr das schon gehört 8O:x8O


Und was speziell diese Aspekte des Papstbesuchs betrifft, so hat P. Eberhard v. Gemmingen neulich schon ganz das Richtige dazu gesagt, wie ich meine (und auch das gab's hier vor einiger Zeit schon; finde aber den Beitrag nicht wieder :blush: :~ :blush:): Der Uhrensteller im Vatikan. :thumbup::thumbup:​

Edit: Mittlerweile weiß ich wieder, wo's war: in diesem Beitrag. :idea:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt alte Links, die auf Artikel vom 8. und 12. April verweisen, gepostet werden müssen, erschließt sich nicht unmittelbar. Dass zu derartigen Demonstrationen aufgerufen wurde und wird, hat wohl jeder mitbekommen, der sich für das Thema des Threads interessiert
meint
tacitus

tut mir leid :( ... ich war gerade geschockt, weil ich es das erste Mal gehört habe ... mea culpa
 
Zurück
Oben