Vatikan/Papst: 100 Jahre päpstliches Institut für Sakralmusik

4. Chorfestival "Musica Sacra a Roma"

Für diejenigen, die sich für Sakralmusik interessieren: am 2. - 6. Juli 2011 findet in Rom das 4. Chorfestival "Musica Sacra a Roma" statt - in Zusammenarbeit mit dem Päpstlichen Institut für Sakralmusik. Im Moment habe ich nur die Dokumente die für die teilnehmenden Chöre gedacht sind, aber falls Interesse besteht kann ich herausfinden wo genau die Darbietungen stattfnden werden.
 
Für diejenigen, die sich für Sakralmusik interessieren: am 2. - 6. Juli 2011 findet in Rom das 4. Chorfestival "Musica Sacra a Roma" statt - in Zusammenarbeit mit dem Päpstlichen Institut für Sakralmusik. Im Moment habe ich nur die Dokumente die für die teilnehmenden Chöre gedacht sind, aber falls Interesse besteht kann ich herausfinden wo genau die Darbietungen stattfnden werden.

Da ich am 5. Juli nach Rom fliegen werde, wäre für mich als aktiven u.a. Kirchenchorsänger evtl. etwas Passendes dabei. Für Tipps wäre ich dankbar.

LG Ludovico
 
@Ludovico - das würde dann ja gut passen! Dieses Festival findet nur alle zwei Jahre statt und ist gerade in der Organisationsphase. Sobald ich Genaueres weiss werde ich es posten.
 
Aktueller Link:

KATH.NET - Katholischer Nachrichtendienst

Vor 100 Jahren gründete der heilige Papst Pius X. das Päpstliche Institut für Kirchenmusik, das seither als das erstrangige Konservatorium der Kirche gilt. Aus diesem Anlass organisierte das Institut einen internationalen Kongress, der am 26. Mai eröffnet wurde bis zum Mittwoch, 1. Juni dauern wird. Rund 100 Musiker und Musikologen aus der ganzen Welt nehmen an den verschiedenen Sektionen des Kongresses teil. Ebenso wurde zum Jubiläum ein neuer Internetsite eingerichtet, der unter anderem auch ausführliche Informationen zur Tagung bietet (www.musicasacra.va).
 
Zurück
Oben