1. Romreise vom 18.-23.08.2008

Hallo Mr. Bean,

danke für die schönen Bilder und den Bericht aus Rom.:nod:

Es macht doch immer wieder Spaß durch Rom zu laufen, auch wenn es nur virtuell ist dafür aber viruell zuschlägt :D;):~ .

Gruß
Lizabetta
 
Hi MrBean,

macht sehr viel Spaß, Euch auf Eurer Tour de Rom zu begleiten :nod: auch wenns manchmal kniffelig und anstrengend ist (ich sag nur Geldautomat ;)).

Besonders schön sind die Bilder der dämmrigen Engelsbrücke und von den Vatikanischen Gärten (die wir aus Zeitgründen leider nicht besichtigen konnten).

Interessant fand ich auch die Bilder von der Open Air Ausstellung 8O.

Aufs Finale freut sich

Schnucke :thumbup::thumbup::thumbup:


Hallo schnucke68,

die Gärten haben wir nur aus den vielen, geöffneten Fenstern des Vatikanischen Museeums gesehen - wir waren leider auch nicht wirklich drin.

...es gibt ja noch so viel zu sehen beim nächsten mal

Gruß
MisterBean
 
Hallo Mr. Bean,

danke für die schönen Bilder und den Bericht aus Rom.:nod:

Es macht doch immer wieder Spaß durch Rom zu laufen, auch wenn es nur virtuell ist dafür aber viruell zuschlägt :D;):~ .

Gruß
Lizabetta


Danke Lizabetta, freut mich wenn es dir gefällt :):)

Das schöne ist, wenn man einmal in Rom war, kann man die vielen tollen Reiseberichte hier im Forum (und auch die, die noch kommen) viel mehr genießen.

Gruß
MisterBean
 
Hallo Mr. Bean,

danke für die schönen Bilder und den Bericht aus Rom.:nod:

Es macht doch immer wieder Spaß durch Rom zu laufen, auch wenn es nur virtuell ist dafür aber viruell zuschlägt :D;):~ .

Gruß
Lizabetta


Danke Lizabetta, freut mich wenn es dir gefällt :):)

Das schöne ist, wenn man einmal in Rom war, kann man die vielen tollen Reiseberichte hier im Forum (und auch die, die noch kommen) viel mehr genießen.

Gruß
MisterBean

"Recht hoast"! (wie der Bayer sagen würde:D)

Gruß
Lizabetta
 
23.08.2008 - Tag 6 - Abreise

Der letzte Tag war unspektakulär.
Eigentlich wollte ich am letzten Morgen einmal ganz früh raus und den menschenleeren Trevibrunnen ansehen bzw. „rauschen hören“.
Aber irgendwie hat das mit dem aufstehen bei mir heute morgen nicht geklappt :~:yawn:
Na ja, nicht schlimm, wir kommen (bestimmt) wieder.

So sind wir denn gegen 08.30 Uhr aufgestanden und haben unsere Sachen zusammengepackt. Noch einmal ein letztes, kleines Frühstück im Hotel – wie immer die süßen Croissonts und Marmelade, Käse, Salami – allerdings gab es heute morgen richtige, kleine Brötchen.

Wir mußten unser Zimmer bis 11.00 Uhr spätestens geräumt haben – das war kein Problem für uns.
Der Fahrer des Shuttle-Service war für 11.45 Uhr bestellt (unser Flug von Fiumicino sollte um 14.50 Uhr starten).
Da wir noch ein knappes Stündchen Zeit hatten, beschlossen wir noch einmal einen kleinen Spaziergang in Richtung Petersplatz zu machen (waren ja nur 10 Minuten bis dahin).
Als wir draußen vor das Hotel traten, trauten wir unseren Augen kaum: WOLKEN am Himmel ! 8O
Es war zwar trotzdem sehr warm, aber zum ersten mal brannte die Sonne nicht permanent von oben herab – war ganz angenehm.

Wir haben dann noch eine Ansichtskarte bei der Vatikanpost eingeworfen (mal sehen, wer den Weg nach Hause heute schneller schafft ;)), damit auch nächste Woche noch ein Gruß aus Rom bei uns eintrifft.

Dann mußten wir auch schon wieder zurück in Richtung Hotel. Um 11.30 Uhr - sehr pünktlich, wie erwartet - war der Fahrer da, um uns abzuholen :(:(

Unterwegs genossen wir noch einmal die Fahrt durch Rom. Bei der Fahrt zum Flughafen fielen ein paar Regentropfen auf uns herab (wirklich nur ganz wenige, mann konnte sie fast zählen auf der Windschutzscheibe) – sollte der Himmel etwa wegen unser Abreise weinen ?

Wir waren dann gegen 12.15 Uhr am Flughafen und konnten ab ca. 13.00 Uhr einchecken. Unser Flug startete mit 15-minütiger Verspätung in Richtung Heimat.
Von Rom konnten wir leider nichts mehr sehen, wir starteten in südwestliche Richtung (über das Mittelmeer).


Arrivederci Roma ! E 'stato molto bello :cry::cry::cry::cry::cry:


Um 17.10 Uhr, bei 16°C Lufttemperatur und im Dauerregen :cry:, landeten wir auf dem Flughafen Münster/Osnabrück.

Und immer dran denken:


...nach der Reise ist vor der Reise :thumbup::nod::lol:

Es grüßt ganz herzlich,
MisterBean
 
Oh ja, am Samstag gabs Woken in Rom, das war toll, ich war am Strand und habe riesige Wellen gesehen und es war sooo angenehm mit den ganzen Wölkchen ;).

Gestern wars übrigens auch nicht besser ;).
 
Zurück
Oben