1. Romreise vom 13.-16. Mai 2008

Gaukler,
speichere doch die WORD-Datei als Bild (jpeg) und stelle es in Deine Galerie. Oder zumindest das Bild der Fahrkarte.
Wenn Du zwischen der 8 und der Klammer ein Leerzeichen lässt, wird es nicht umgewandelt. Oder Du setzt unter dem Eingabefeld ein Kreuz bei "Grafische Smilies deaktivieren", so wie ich jetzt. Guckst Du hier: 8)

patta
 
Ich bin eine Frau x( ; der Computer-Fachmann bist du ... und schlage dir darum vor, dass wir das anders machen; du hörst von mir; mehr oder minder sofort. :nod:

Aber danke für die 8!
 
Hallo anglo,

beim Lesen Deines Reiseberichts entwich mir als erstes ein "Wauw"! :nod:
Ein toller und überaus informativer Reisebericht, den Du da geschrieben hast. :thumbup: Besonders imponiert haben mir Deine Beschreibung des Forum Romanums. Klasse! :nod: Aber auch sonst! :thumbup:
Bei einer Sache habe ich allerdings in mich hineinschmunzeln müssen. ;) Die falsche "Scala Santa"! Ist mir auch passiert! :nod: Zwar nicht im Lateranpalast, sondern gegenüber auf der anderen Straßenseite. Habe doch tatsächlich diese Treppe




fälschlicherweise für die heilige gehalten, :blush: :roll: bis ich eines Besseren belehrt wurde. :D

Wir haben bei unserem letzten Romaufenthalt auch eines der wenigen Szenelokale von Rom entdeckt, eher zufällig. Es liegt ganz in der Nähe der Piazza Novona, in der Vicolo del Ficco. Am Szenelokal "Comming Out" bin ich auch schon oft vorbeigegangen, habe es aber ebenso, wie die polnische Reisegruppe, nicht als solches erkannt. ;) :lol: Ok, der Name hätte mich drauf kommen lassen müssen. :roll: Das nächste Mal, weiß ich Bescheid. :nod: :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich erinnere mich, Susannah :nod::nod:
Das war doch da, wo die hübschen Jungs herumstanden, oder? :roll::roll::roll:
 
Hallo Susannah,

vielen Dank für die lieben Worte :)

Das mit der Treppe ist echt blöd gelaufen - fast peinlich! :blush: Naja, jetzt hab ich wenigsten einen guten Grund um noch mal dahin zu kommen ;-)

Den Laden an der Piazza Navona kenne ich leider nicht. Naja, noch ein Grund :twisted:

Lieben Gruß
Andreas
 
Andreas, noch ein ganz wichtiger Tipp für den nächsten Romaufenthalt. :D
Wenn Du keinen Menschen, egal auf was für einer Treppe, auf Knien raufrutschen siehst, ist es auch garantiert nicht die "Heilige Treppe"! :nod: :thumbup: ;) :lol: :~ :~ :~

Ich habe es gerade nötig, in dieser Beziehung Tipps zu geben! :blush: ;) :lol:
 
Andreas, noch ein ganz wichtiger Tipp für den nächsten Romaufenthalt. :D
Wenn Du keinen Menschen, egal auf was für einer Treppe, auf Knien raufrutschen siehst, ist es auch garantiert nicht die "Heilige Treppe"! :nod: :thumbup: ;) :lol: :~ :~ :~

Ich habe es gerade nötig, in dieser Beziehung Tipps zu geben! :blush: ;) :lol:


hahaha! das glaube ich allerdings auch :)
 
Hallo Andreas!

Hallo Andreas,

nein, patta meint diesen Laden hier, aus unserem Reisebericht! ;) :D


Liebe Grüße,
Susannah


achsooo! *lach*
ihr hättet euch ruhig trauen können. ich bin mir sicher, dass ihr dort auch ein espresso bekommen hättet oder hatten die gäste dieses etablissements besondere kleidung an ;-)

Besondere Kleidung? :D Nö, eigentlich waren die Gäste ganz normal gekleidet. :nod: Ansonsten wäre mir wohl schon eher ein Licht aufgegangen! ;) :D Selbstverständlich hätten wir dort auch reingehen können und Espressi hätten wir auch bekommen. Da aber eh alle mit ihren Drinks draußen standen, wären wir drinnen die einzigen Gäste gewesen. :nod: Leider hatten sie draußen keine Sitzgelegenheiten.



Andreas, noch ein ganz wichtiger Tipp für den nächsten Romaufenthalt. :D
Wenn Du keinen Menschen, egal auf was für einer Treppe, auf Knien raufrutschen siehst, ist es auch garantiert nicht die "Heilige Treppe"! :nod: :thumbup: ;) :lol: :~ :~ :~

Ich habe es gerade nötig, in dieser Beziehung Tipps zu geben! :blush: ;) :lol:

hahaha! das glaube ich allerdings auch :)

:D :blush: :blush: :blush: :D


Übrigens, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner Beförderung! :nod:

24.gif

Schau mal ins "Dies & Das - quattro chiacchiere", S. 78.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu dabei!!

Hallo an alle wunsch Römer.
Werde vom 18.07 bis zum 23.07 mit meiner Frau nach Ron fliegen.
Auf meiner Internetsuch nach Geheimtipps bin ich hier gelandet und muß sagen : SUPER SACHE.

Werde mir einige Infos zu Herzen nehmen und umsetzen.
z. B. der " deutsche Friedhof mit Seiteneingang zum Dom.

Grüße und bis später/bald.

Werde euch von unserer Reise berichten.

Gruß Jörg und Irene
 
Hallo Jörg und Irene,

ich beneide euch jetzt schon. Ihr fliegt nach Rom an einem für mich besonderen Datum ;-)
Ich hoffe nur, dass es im Juli nicht allzu heiß ist.

LG
Andreas
 
Hallo Andreas,

habe gerade in einem anderen Reisebericht gelesen, dass es Dir genauso ergangen ist wie mir. :? :nod:

anglo schrieb:
Nur das "leckere" Eis bekam mir nicht so gut und deswegen machte ich dann immer einen Rieeesenbogen um die Dinger :)

Ich habe es auch tunlichst vermieden, dieses Ereignis in unserem Reisebericht zu erwähnen. ;) :D :~ :~ :~ Es ist mir schon zweimal in Rom passiert. :? Die Eisgenüsse, die bisher immer ohne verheerende Folgen blieben :D, habe ich einzig und allein Giolitti zu verdanken. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Andreas,

habe gerade in einem anderen Reisebericht gelesen, dass es Dir genauso ergangen ist wie mir. :? :nod:

anglo schrieb:
Nur das "leckere" Eis bekam mir nicht so gut und deswegen machte ich dann immer einen Rieeesenbogen um die Dinger :)

Ich habe es auch tunlichst vermieden, dieses Ereignis in unserem Reisebericht zu erwähnen. ;) :D :~ :~ :~ Es ist mir schon zweimal in Rom passiert. :? Die Eisgenüsse, die bisher immer ohne verheerende Folgen blieben :D, habe ich einzig und allein Giolitti zu verdanken. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah


JO! das wird mir jedenfalls nicht mehr passieren...
Was mich wundert, dass das Eis hier viele zu begeistern schien. Naja, vielleicht haben wir beide einfach nur zu empfindliche Mägen ;-)
 
Zurück
Oben